News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Generalprobe misslungen
 
Im Testspiel, der Generalprobe für den Saisonstart in Fraureuth, unterliegt die SG Grün-Weiß Mehltheuer dem SV Carl-Zeiss Jena deutlich mit 5250:5410.

Mit zwei Nicht-Stammspielern begann die Begegnung. Lutz Frauendorf zeigte mit 854 zwar ein ordentliches Ergebnis, dennoch zeigte er sich nicht zufrieden. Ihm stand Matthias Männel zur Seite. Für Matthias war es der erste Auftritt auf der neuen Bahn. Mit 830 Holz merkte man ihm auch die fehlenden Trainingseinheiten an.

Dieser Trend sollte sich im Mittelpaar um Florian Lamprecht und Stefan Krause fortsetzen. Florian war mit seiner Leistung alles andere als zufrieden, zauberte er trotz allem 885 auf die Bahn. Stefan erwischte einen rabenschwarzen Tag, nicht nur das keglerisch an diesem Tag Null Komma garnichts zusammen lief, verletzte er sich auch noch und musste nach 100 Wurf die Bahn verlassen. Für ihn spielte Matthias Männel weiter und absolvierte sogleich eine weitere Trainingseinheit. Zusammen brachten beide lediglich 800 Kegel zu Fall.

Trotz eines nicht mehr einholbaren Versprungs zeigten Lutz Möckel und vor allem Alexander Kelz einmal mehr ihre Ausnahmestellung im Team. Zwar lief bei Lutz auch nicht alles nach Maß, dennoch erreichte er 903 Holz. Wie wichtig Alexander in dieser Saison werden wird deutete er mit seinem neuen Bahnrekord bei den Herren von 978 an. Respekt.

Ach auf Seiten der Gäste gab es mit 933(Tobias Reich), 936(Karol Jäger) und 928(Christian Voigtsberger) starke Ergebnisse zu sehen. Die mannschaftliche Geschlossenheit, welche die Grün-Weißen im Test gegen Leipzig noch aufzeichnete, lief man diesmal komplett vermissen. Der Test öffnete aber auch die Augen, dass es in dieser Saison, vorallem zuhause, nicht einfach werden wird.
Dennoch ist man im Team guter Dinge, denn auf eine verpatzte Generalprobe folgt ja bekanntlich eine gelungene Premiere.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 07.09.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de