News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Herren 3 landen Auftakterfolg
 
Für den Bezirksklassen-Absteiger Mehltheuer 3 begann am vergangenen Wochenende in der Kreisliga das Projekt sofortiger Wiederaufstieg. Mit einem deutlichen 2.570 : 2.426 Auswärtssieg bei MNO Plauen I konnte man die eigenen Ambitionen untermauern und setzte schonmal ein kleines Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenten.

Für einen optimalen Start sorgten USA-Heimkehrer Andy Spranger (432) und vor allem auch Matthias Krause (435) und brachten die Dritte gleich mit 77 Kegeln in Führung.
Die Entscheidung fiel bereits im 3. Durchgang, als Thomas Großer nach fantastischem Spiel mit Tagesbestleistung 460 Kegel zu Fall brachte (Vorsprung 131).
Sehr zufrieden zeigte sich an diesem Tage auch Andreas Pfeifer, der ganz starke 447 Holz erzielte und dabei gegen den besten Plauener Thomas Heinrich (430) sogar weiteren Boden gutmachen konnte.
Im 5. Durchgang fand Christian Kühnel nur selten ins Spiel und erreichte schwache 378 Kegel, konnte aber seinem Gegenspieler noch ein paar Zähler abnehmen.
Schlussstarter und Ersatzmann André Frauendorf (418) rundete schließlich die starke Vorstellung der Dritten ab und zeigte, dass auch ohne Training im Wettspiel auf ihn Verlass ist.

Letztendlich war der Sieg, der beinahe noch mit einem neuen Mannschaftsbahnrekord gekrönt wurde, jedoch nicht mehr als ein gelungener Auftakt. In 3 Wochen kommt es mit dem ersten Heimspiel auf der neuen Anlage im Holzfäller zu einem echten Härtetest gegen den KV Pausa I, der natürlich erfolgreich gestaltet werden soll.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 06.09.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de