News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Dritte sichert sich Klassenerhalt
 
Durch den erwarteten Heimsieg am vorletzten Spieltag gegen den SV Neuoelsnitz I hat die Dritte ihr gestecktes Saisonziel erreicht und kann den Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse feiern. Am Ende standen für Mehltheuer 4.948 Holz zu Buche, die Gäste boten mit 4.677 Kegeln allerdings nur wenig Gegenwehr.

Bereits im ersten Durchgang konnten die einheimischen Startspieler Christian Kühnel (802) und Matthias Krause (806) trotz eher durchwachsener Leistungen einen dicken Vorsprung von 108 Punkten erspielen.
Das gleiche Bild ergab sich im zweiten Paar. Hier erreichten Jürgen Voigt (820) und Lutz Friedrich (810) solide Resultate und konnten den Vorsprung mehr als verdoppeln.
Im Schlussdurchgang zeigte schließlich auch Ersatzspieler Christan Steinbach (791) eine gute Leistung. Großes Kegeln bot Stefan Frauendorf, der mit fantastischen 919 Holz wieder einmal für den Tagesbestwert auf Grün-Weißer Seite sorgte.

Durch den vorzeitig gesicherten Verbleib im 200 Wurf-Bereich konnte die Dritte vermeiden, am letzten Spieltag beim Tabellen-Zweiten SG Neukirchen unter Druck zu stehen und kann nun dort befreit aufspielen.
 
Kühnel, Christian - 28.02.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de