News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Auswärts stark aber ohne Punkte
 
Das 15. Spiel der 1. Landesliga konnte die SG Grün-Weiß Mehltheuer zwar mit einem sehr guten Ergebnis absolvieren, jedoch reichte es mit 5101:5167 nicht für zwei Punkte.

Daniel Höring und Stephan Schneider waren erneut an der Reihe, die Bahntester zu spielen. Höring gelang dies sehr gut und überzeugt mit 881 Holz. Schneider hingegen hatte es mit seiner etwas langsameren Spielweise an diesem Tag schwer, denn die Bahn in Dommitzsch verzeiht keine Fehler und ein kleines Plus an Geschwindigkeit schadet hier nicht. Beide konnten einen leichten Vorsprung erspielen.

Gegen die beiden besten Gastgeber mussten Lutz Möckel und Stefan Krause Leistung zeigen. Krause bot mit ordentlichem Spiel 843 Kegel an. Mannschaftskapitän Möckel konnte mit 872 Punkten das zweitbeste Ergebnis der Grün-Weißen erzielen. Da sowohl Sportfreund Wiesner (912) als Sportfreund Schade (873) ihren Ansprüchen gerecht wurden, lag man nun mit über 40 Holz zurück.

Aufgrund von Arbeit bildeten Florian Lamprecht und Alexander Kelz dieses Mal das Schlusspaar. Lamprecht rief mit 847 eine souveräne Leistung ab. Für Kelz reichte es zu guten 859 Punkten. Zwischenzeitlich hatte man die Gastgeber schon wieder eingeholt. Jedoch drehte sich das Blatt wieder und letztendlich stand ein Rückstand von 66 Holz zu Buche.

Mit 5101 Kegeln erspielte Grün-Weiß Mehltheuer das beste Gastergebnis dieser Saison auf der Dommitzscher Bahn. Mit dem beruhigten Gewissen sich gut verkauft zu haben, begab man sich auf die rund 200 km lange Heimreise.

Bereits nächste Woche empfängt man zum Derby das Team aus Fraureuth. Anspiel ist am 06.03.2010 um 13 Uhr auf der Kegelbahn „Zum Holzfäller“.
 
Krause, Stefan - 27.02.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de