News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Herren III mit Sieg im letzten Heimspiel
 
Am vorletzten Spieltag der Kreisliga erfüllte die Dritte im Kampf um den Kreismeistertitel ihre Pflichtaufgabe. Im letzten Saison-Heimspiel konnte man die SG Straßberg I mit 2421 : 2360 Holz bezwingen.

Bereits im Startdurchgang konnte Lutz Friedrich (405) für seine Farben eine deutliche Führung von 57 Holz erzielen, die Mehltheuer im Verlaufe des Spieles nicht mehr abgeben sollte.
Für die Tagesbestleistung auf Seiten der Gastgeber sorgte anschließend Stefan Großer mit starken 436 Punkten und erhöhte das Polster auf 83 Zähler.
Im dritten Durchgang bestätigte Christian Kühnel seinen Aufwärtstrend und brachte 433 Kegel zu Fall (+ 151 Vorsprung).
Auch der vierte Mehltheuerer Kegler Matthias Krause zeigte eine gute Vorstellung (422) und behielt gegen seinen Gegenspieler die Oberhand.
Anschließend konnte Robin Gerbert (344) die sich ihm bietende Gelegenheit leider nicht nutzen, obwohl er angesichts der deutlichen Führung befreit hätte aufspielen können. Sein Straßberger Kontrahent Gerald Woith erspielte mit starken 438 Kegeln Tagesbestwert.
Auch Schlussspieler Christian Steinbach (381) zeigte sich an diesem Tage nicht zufrieden, konnte den Sieg jedoch ungefährdet einfahren.

Da auch die Konkurrenz vom Langenbacher SV ihr Heimspiel gegen Weischlitz siegreich gestalten konnte, gehen nun beide Teams punktgleich in die letzte Runde (beide 17:9).
Während Langenbach beim Leubnitzer SV antreten muss, wo man am letzten Spieltag des Vorjahres verlor, reist unsere Dritte nach Plauen zur SG Motor Nord Ost. Dass man als Auswärtsteam in der Werkhalle gewinnen kann, hat in diesem Jahr bereits die SG Neundorf bewiesen...
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 21.03.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de