News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Mehltheuer zuhause weiter ungeschlagen
 
Im Heimspiel des 16. Spieltags gelingt Grün-Weiß Mehltheuer wieder ein souveräner Erfolg von 5339:5026.

Begleitet von Stephan Schneider, er erspielte 847 Holz, begab sich mit Daniel Höring der überragende Spieler des Tages und der letzten Spiele auf die Bahn. Einen neuen Bahnrekord der Junioren in Mehltheuer und den 3. Bahnrekord in Folge erzielte Höring mit 943.

Mit bereits 161 Holz Vorsprung schickten Schneider und Höring nun Jörg Schaufuß und Florian Lamprecht auf die Bahn. Schaufuß zeigte mit 856 erneut ein gutes Ergebnis. Gefordert von Hörings neuem Bahnrekord versuchte Lamprecht diesen gleich wieder zu übertreffen. Dies gelang leider nicht, trotzdem zeigte Lamprecht mit 924 Holz einen sehr starken Auftritt.

Für die Schlussspieler Lutz Möckel und Alexander Kelz stellte sich erneut keine Aufgabe im heimischen "Holzfäller". Mit 262 Kegel Vorsprung gingen sie ins Spiel. 870 Punkte standen nach 200 Wurf für Kelz zu Buche. Mit 899 Holz und 0 Fehlwurf scheiterte Möckel denkbar knapp an der 900er Marke.

Erneut ein souveräner Sieg auf der Heimbahn. Trotzdem steht der Aufstieg noch nicht fest, da Verfolger Taucha in Mittweida siegen konnte. Am 28.3. folgt in Neukieritzsch der nächste Angriff auf den Titel und den Aufstieg.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 15.03.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de