News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Herren 3 gewinnen Topspiel der Kreisliga
 
Am 12. Spieltag der Kreisliga stand das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten Mehltheuer III und dem Erstplatzierten Langenbacher SV I auf dem Plan. Am Ende eines spannenden Wettkampfes konnte sich unsere "Dritte" mit 2490 : 2442 Holz behaupten und wahrt somit die Chance auf die Titelverteidigung.

Zunächst ging das Heimteam nach dem etatmäßigen Startspieler Matthias Krause (403) mit 15 Punkten knapp in Rückstand.
Anschließend bot Stefan Großer (440) wiederholt eine starke Vorstellung und konnte gegen den an diesem Tage besten Langenbacher Zimmermann (427) den Rückstand auf 2 Holz verkürzen. Je länger die Saison dauert, desto mehr macht Stefan als Mannschafts-Jüngster deutlich, dass er eine ganz wichtige Stütze in der "Dritten" ist.
Im dritten Paar zeigte diesmal auch Christian Kühnel (448, Tagesbestleistung) eine starke Vorstellung. Dabei wusste er vor allem im Abräumerspiel mit 179 Kegeln zu überzeugen. Grün-Weiß führte nun mit 42 Holz.
Im vierten Durchgang fand Lutz Friedrich (378) nicht zu seinem gewohnten Spiel. Trotzdem konnte er für die "Dritte" einen Vorsprung von noch 8 Punkten behaupten. Als fünfter Starter ging Christian Steinbach auf die Bahnen. Mit 395 zu Fall gebrachten Kegeln erzielte er das gleiche Resultat wie sein Langenbacher Gegenspieler.
Somit fiel die Entscheidung erst im letzten Durchgang. Routiniert wie immer ließ Lutz Frauendorf (426) seinem Kontrahenten von Beginn an keine Chance und konnte den Heimsieg sicherstellen.

Die Entscheidung um den Kreismeistertitel wurde durch den Mehltheuerer Sieg vertagt. Bei Punktgleichheit (beide 15:09) haben beide Mannschaften noch ein Heim- sowie ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Wie im vergangenen Jahr zeichnet sich somit ein Finale am letzten Spieltag ab.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 28.02.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de