News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Mehltheuer macht Aufstieg fast perfekt
 
Für Grün-Weiß Mehltheuer gestaltete sich das Auswärtsspiel bei Fortschritt Mittweida wie erwart schwer. Trotz einer starken Leistung der Gastgeber, die von Beginn an einem Rückstand hinterliefen, gewann Mehltheuer mit 5253:5303.

Bereits durch die Startspieler Daniel Höring und Stephan Schneider konnte ein wichtiger Vorsprung von 52 Holz erspielt werden. Besonders Höring zeigte mit 952 Kegel und neuem Bahnrekord bei den Junioren eine glänzende Leistung. Er erzielte den Tagesbestwert. Auch Schneider mit 879 Holz machte deutlich, dass er noch lang nicht zum „alten Eisen“ zu zählen ist.

Jörg Schaufuß kam mit der Anlage in Mittweida sehr gut zurecht und konnte 874 Kegel verbuchen. Für Florian Lamprecht war es wohl eher ein gebrauchter Tag. Über die ersten 3 Bahnen fand er trotz großen Kampfes nicht ins Spiel. Dieser wurde jedoch auf der 4. und letzten Bahn belohnt. Hier konnte Lamprecht sein Ergebnis auf ordentliche 836 steigern. Zusammen konnten Schaufuß und Lamprecht den Vorsprung auf 71 Holz ausbauen.

Für den Abschluss des Spiels hatte sich Mittweida noch zwei Spieler aufgehoben. Besonders stark präsentiere sich dabei Uwe Ruppert, der es dem Grün-Weißen Schlusspaar nicht einfach machte. Alexander Kelz und Lutz Möckel hielten mit 889 und 873 Kegeln gut dagegen und brachten die zwei Punkte in trockene Tücher.

Durch diese beiden wichtigen Punkt steht Grün-Weiß Mehltheuer mit 24:4 Punkten weiter an der Tabellenspitze. Zweiter ist weiterhin Taucha mit 6 Punkten Rückstand. Mehltheuer ist zwar rechnerisch noch einholbar, aber auf Grund von 2 ausstehenden Heimspielen so gut wie aufgestiegen. Gewinnt man auch das Spiel beim Verfolger aus Taucha, so könnten die Mehltheurer Kegler bereits 3 Spieltage vor Ende der Saison den Aufstieg perfekt machen.

 
Krause, Stefan - 07.02.2009
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de