News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


In Döbeln knapp verloren
 

Im letzten Auswärtsspiel der Saison erspielte sich die erste Männermannschaft trotz guter Auswärtsleistung einmal wieder eine knappe Niederlage in der Fremde. Beim Döbelner SC 02/90 reichte es schließlich nur zu einem 3:5.

Bereits im Startpaar wurde schnell klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden wird, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Andy Spranger und Thomas Großer begannen das Spiel auf grün-weißer Seite und fanden gut in die Partie auf der schwer zu spielenden Anlage. Großer musste sich aber anschließend Felix Scholz mit 1:3 bei 524:538 geschlagen geben. Spranger erkämpfte sich erst mit den letzten Würfen zum 2:2 gegen Mario Hägemann. Da er bei 521:512 mehr Kegel umgeworfen hat, ging dieser Mannschaftspunkt an die Gäste.

Im Mittelpaar stellte Grün-Weiß Daniel Höring und Dirk Lorenz gegen Maik Fuhrmann bzw. Andreas Rippin. Höring verlor gegen Rippin zunächst zwei Sätze, holte auf der zweiten Hälfte noch einmal neuen Schwung und sicherte sich die letzten beiden Wurfserien. Bei 2:2 und 538:524 ging somit der nächste Punkt aufs Mehltheuerer Konto. Lorenz ersetzt erneut Stefan Großer und kämpfte sich gegen Fuhrmann durch die Partie. Lediglich den dritten Satz konnte der Grün-Weiße für sich entscheiden, sodass dieses Duell bei 1:3 und 502:530 klar war.

In den Schlussdurchgang starteten Alexander Kelz und Lutz Möckel mit 2 Mannschaftspunkten und 19 Kegel Rückstand im Gepäck, also die Aufgabe war nun klar. Im gesamten Schlussdurchgang ging es auf Augenhöhe quasi im Gleichschritt in Richtung Ziellinie, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Möckel unterlag Henry Knospe klar mit 0:4 bei 504:554 während sich Kelz nebenan alle vier Sätze sicherte. Gegen Heiko Fuhrmann (529) landete der Mehltheuerer mit starken 574 den Tagesbestwert.

Ein Spiel auf Augenhöhe endete mit jeweils drei gewonnen Duellen für jedes Team. In der Gesamtabrechnung gingen die beiden Zusatzpunkte bei 3163:3187 dann doch an die Döbelner. Die Gastgeber hatten auf ihrer Heimbahn dann doch knapp die Nase vorn.

Die Erste rutscht nun vor dem letzten Punktspiel wieder auf den vierten Tabellenplatz ab. Nächste Woche empfangen die Grün-Weißen den Hirschfelder SV, die bereits als Absteiger feststehen. Der Dritte Döbeln ist auswärts beim Zweiten Bautzen zu Gast. Mal schauen was da noch etwas geht für die Mehltheuerer Jungs…


 
Großer, Stefan - 19.03.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de