News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Erste wieder in der Erfolgsspur
 

Im Heimspiel der ersten Mehltheuerer Männermannschaft gegen den KSV 51 Bennewitz konnten sich die Einheimischen mit einer deutlich verbesserten Teamleistung im Vergleich zum Unentschieden in der letzten Woche am Ende klar mit 7:1 durchsetzen.

Der Grundstein wurde dabei bereits im Startpaar gelegt, denn beide Mehltheuerer sicherten sich die Mannschaftspunkte. Thomas Großer spielte gegen Robin Wuttke eine konstante Partie. Die Sätze 1 und 4 konnte sich der Grün-Weiße deutlich sichern und lag am Ende bei 2:2 mit 572:559 vorn. Andy Spranger ließ gegen Matthias Bär von Beginn an nichts anbrennen. Lediglich der 3. Satz ging unentschieden aus, in den übrigen Wurfserien hatte Spranger die Nase vorn. Mit ebenfalls konstantem Spiel erreichte er 598:567.

Mit 45 Zählern Vorsprung und 2 Mannschaftspunkten im Rücken gingen Stefan Großer und Daniel Höring ins Rennen. Beide gestalteten ihre Duelle genau gegensätzlich: Während Großer zunächst ordentlich an Boden verlor, konnte Höring zu Beginn ordentlich herausholen. Großer sicherte sich gegen André Stöckel zwar die letzten beiden Sätze, scheiterte aber mit 586:590 knapp am Punktgewinn. Höring kam gegen das Duo Mario John/Tilo Heese ebenfalls mit 2:2 ins Ziel, bei 608:590 hatte er aber am Ende die Nase vorn.

Mit 59 Kegel Vorsprung übergab man an das Schlusspaar Alexander Kelz und Lutz Möckel. Beide machten den Gästen von der ersten Kugel an deutlich, wer in diesem Durchgang der Chef auf der Bahn ist. Mit einem 4:0 für Kelz und einem 3:1 für Möckel waren die nächsten beiden Mannschaftspunkte auf dem Mehltheuerer Konto. Kelz setzte gegen Tom Niederberger mit 622:561 den Tagesbestwert an das Tableau, während der Kapitän Möckel gegen Jens Sallie mit 598:554 ebenfalls ein klasse Ergebnis in die in Summe geschlossene Mannschaftsleistung einbrachte.

Mit 5 Duellpunkten haben die Gastgeber den Sieg bereits in der Tasche. Die Gesamtwertung von 3582:3421 hübscht den Punktestand auf ein 7:1 auf, was für die Tabelle am Saisonende eventuell von Nutzen sein kann. Nach der zähen Vorstellung in der Vorwoche war das heutige Spiel ein guter Schritt in die richtige Richtung. In der Tabelle behaupten die Grün-Weißen aktuell den 3.Platz (13:9 Punkte) hinter den nun punktgleichen Spitzenreitern aus Auerbach und Bautzen (17:5).

Nächste Woche wartet dann das Achtelfinalspiel im DKBC-Pokal auf die Mehltheuerer Jungs. Man erwartet die Sportfreunde aus Singen (am Bodensee).


 
Großer, Stefan - 22.01.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de