News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuer weiter vom Auswärtspech verfolgt
 

Die erste Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer trat im ersten Rückrundenspiel und zugleich im ersten Spiel des Jahres 2023 in Zwickau bei deren 2.Mannschaft an. Nach einem erneut spannenden Kampf erwischte es die Mehltheuerer wieder eiskalt, man musste mit 2:6 erneut eine bittere Auswärtsniederlage in Kauf nehmen.

Mit einer neuen Aufstellung gingen heute Ersatzspieler Stefan Krause und Daniel Höring ins Rennen. Der Kapitän der 2.Männermannschaft lieferte sich mit Sascha Schubert ein spannendes Duell, wobei erst der letzte Satz die Entscheidung zum 1,5:2,5 brachte. In diesem konnte sich der Zwickauer erst zum Ende hin etwas absetzen und sich somit den kleinen Vorsprung bei 555:574 erarbeiten. Höring fand nebenan schwer in die Partie, konnte erst im dritten Satz richtig angreifen. Gegen Phillip Trabert erspielte er mit 557:552 zwar das höhere Ergebnis, doch die letzte Bahn konnte sich der Gastgeber dann doch noch sichern. Dieses Duell ging mit 1:3 an den Zwickauer.

Im Mittelpaar gingen Thomas Großer und Andy Spranger auf die Bahnen. Großer geriet gegen den stark aufspielenden Jannik Wiesener zuerst mit 0:2 in Rückstand, startete anschließend eine tolle Aufholjagd. Nach gutem Spiel stand es am Ende 2:2, jedoch fehlten bei 581:587 nur wenige Kegel zum Punktgewinn. Spranger begann gegen Mario Dahmen zunächst ausgeglichen, sicherte sich aber mit stärkerem Spiel die letzten beiden Sätze zum 3:1 und 573:539. Mit nun einem Mannschaftspunkt auf dem Konto aber 14 Kegel mehr übergab man den Staffelstab …

… an das Schlusspaar Alexander Kelz und Stefan Großer, welcher für den gesundheitlich angeschlagenen Kapitän Lutz Möckel ins dieses Paar gerückt ist. Die Aufgabe ist klar, denn für einen Sieg sind 2 Mannschaftspunkte erforderlich! Doch die beiden Zwickauer hatten an diesem Tag etwas gegen dieses Vorhaben und warfen den Mehltheuerern auf den ersten beiden Bahnen in Summe 3 170er Bahnen mit vielen Neunern um die Ohren. Kelz erspielte gegen Michael Wolff bei 2:2 mit 608:592 das beste Gästeergebnis. Großer konnte gegen den überragend aufspielenden Zwickauer Jan Theilig nur einen Satz gewinnen. Gegen starke 639 konnte der Grün-Weiße mit 580 nicht all zu viel entgegensetzen.

Mit 2 Duellpunkten erspielte sich die Erste dennoch ein gutes Gesamtergebnis, denn mit 3454 hätte man in dieser Saison jederzeit in Zwickau gewonnen. Die Gastgeber erspielten sich jedoch mit 3483 einen neuen Saisonbestwert.

Die Auswärtsspiele verlaufen in dieser Saison vollkommen gegen die Mehltheuerer, denn von den 4 verlorenen Auswärtspartien spielten bereits 3x die Gastgeber ihren Saisonbestwert und die Spiele davor/danach deutlich weniger. In allen Spielen zeigten die Grün-Weißen eine gute Vorstellung, aber diese war eben immer am jeweiligen Spieltag nicht genug. Naja, so ist es eben im Sport, irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten!

Nächste Woche startet für die Erste eine kleine Heimtournee, denn das Spiel gegen Hohnstädt ist das erste von 3 aufeinander folgenden Heimspielen.


 
Großer, Stefan - 08.01.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de