News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Grün-Weiße Männer springen an Tabellenspitze
 

Die erste Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer hat im Heimspiel gegen den Döbelner SC 02/90 eine überzeugende Leistung abgeliefert und sich am Ende klar mit einem glatten 8:0 durchgesetzt. Während des Spiels gab es zudem 4 Saisonbestleistungen.

Zu Beginn sah lief es bereits recht gut für die Hausherren, denn Thomas Großer und Daniel Höring fuhren die ersten beiden Mannschaftspunkte ein. Großer startete gegen Henry Knospe gut, verlor aber die Sätze 2+3. In der letzten Wurfserie konnte er jedoch noch einmal zurückschlagen und sich das Duell mit 584:575 sichern. Höring verlor gegen Heiko Fuhrmann zwar ebenfalls zwei Bahnen, doch auf seinen zwei gewonnenen Bahnen konnte er sich jeweils deutlich absetzen. Am Ende endete die Partie mit starken 639:585 und Saisonbestleistung Nr.1 für den Mehltheuerer.

Mit bereits 63 Kegel Vorsprung ging man ins Mittelpaar und man übergab mit 240 an das Schlusspaar! Das Duo Stefan Großer und Andy Spranger waren heute blendend aufgelegt und bescherten dem Team mit 8 gewonnenen Bahnen die nächsten beiden Mannschaftspunkte. Das Highlight landete in diesem Durchgang Spranger gegen Felix Scholz, denn gegen die 558 des Döbelner setzte er bärenstarke 673 an die Anzeige! Von Beginn an zeigte er eine überzeugende Vorstellung ohne Fehl und Tadel. Auch Großer ließ sich gegen Thomas Würfel nicht lumpen, denn bei seinem Sieg erspielte er sich ebenfalls sehr gute 634:572. Auch seine 4 konstanten Bahnen ließen keine Zweifel am Duellsieg aufbringen. Beide Mehltheuerer markierten heute ebenfalls ihre Saisonbestleistung.

Im Schlusspaar spielten Alexander Kelz und Lutz Möckel die Partie sicher zu Ende, denn mit 4:0 bei 240 Kegel Vorsprung kann quasi gar nichts mehr anbrennen. Aber beide spielten ebenfalls auf Sieg, denn jeder Mannschaftspunkt kann später einmal in der Tabelle wichtig sein. Kelz war gegen Andreas Rippin auch auf einem sehr guten Kurs, am Ende setzte er sich mit 3,5:0,5 bei 614:570 durch. Möckel gewann nebenan gegen Mario Hägemann die letzten beiden Wurfserien und sicherte sich mit 566:551 ebenfalls den Punkt fürs Team.

Dank einer tollen Teamleistung der Grün-Weißen konnte noch ein weiterer Saisonbestwert aufgestellt werden. Mit 3710:3411 erspielten Kegel übertraf man deutlich das Ergebnis im letzten Pokalspiel!

Nun gilt es diesen Schwung zu konservieren und über den Jahreswechsel zu bringen, denn das heutige Spiel war das letzte auf heimischer Anlage in diesem Jahr. Nächste Woche steht dann noch das letzte Hinrundenspiel beim Hirschfelder SV auf dem Programm.


 
Großer, Stefan - 27.11.2022
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de