News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Mehltheuer I beschenkt sich selbst
 
Am 06.12.08, dem 8. Spieltag der 2. Landesliga, beschenkte sich die 1. Männermannschaft selbst mit 2 Punkten gegen die Sportfreunde Neukieritzsch.

In altbewährter Formation begannen Stephan Schneider und Daniel Höring bärenstark. Stephan Schneider erspielte 893 Kegel und scheiterte erneut knapp an einer 900. Für Daniel Höring lief es an diesem Tag wie geschmiert, mit 492 Holz auf Bahn 3+4 und 939 Kegel insgesamt erzielte er zwei Bahnrekorde in der Altersklasse Junioren.

Mit bereits beruhigendem Polster gingen nun Florian Lamprecht und Jörg Schaufuß auf die Bahn. Hier versuchte Florian Lamprecht gleich Daniel Höring den Bahnrekord zu entreißen. Er scheiterte aber ganz knapp und brachte "nur" 933 Kegel zu Fall. Jörg Schaufuß spielte wie gewohnt für die Mannschaft. Er brachte nicht die großen Zahlen zu Fall wie seine Mitspieler, aber er hatte seinen Gegner im Griff.

Mit dem nun sicheren Sieg im Rücken spielten Lutz Möckel und Alexander Kelz nur noch zu Ende. Ein wenig glücklos zeigte sich hier Lutz Möckel, der nach seiner Verletzung immer besser in Tritt kommt und 845 Kegel erzielte. Trotz des fehlenden Drucks zeigte Alexander Kelz mit seinen 917 Holz einmal mehr, dass er auf seiner Heimbahn nicht unter 900 spielen kann.

Alles überragender Spieler war der Sportfreund Daniel Krabbes aus Neukieritzsch, der mit 976 Holz den Gästen zwar nicht den Sieg aber zumindest den Bahnrekord der Altersklasse Herren brachte.
Mit 5348:5192 ein verdienter Sieg für die Grün-Weißen, die knapp am Mannschaftsbahnrekord (5355) scheiterten. Ein gelungener Nikolaustag mit überaus freundlichen und fairen Sportfreunden aus Neukieritzsch.

Für die 1. Mannschaft aus Mehltheuer folgt nun nächste Woche der Jahresabschluss mit hoffentlich 2 Punkten in Chemnitz.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 08.12.2008
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de