News [last update: 04.12.2022 - sitemaker ]


Die Kugeln rollen wieder!
 

Nach über 2 Monaten Pause geht es beim Kegeln in der Verbandsliga wieder weiter. Am vergangenen Wochenende durften die ersten Kugeln wieder rollen, jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen nicht in dieser Weise möglich, wie bis Mitte November. Es gab auf Landesebene zahlreiche Änderungen in den Regularien um die Saison irgendwie zu Ende bringen zu können, ohne dabei gegen Vorschriften zu verstoßen. So gibt es z.B. dieses Jahr keine Absteiger und auch keine zusätzlichen Strafen, wenn eine Mannschaft coronabedingt nicht zu einem Punktspiel antreten kann.

Die bisher ausgefallenen Spieltage werden nach Ende des geplanten Saisonendes nachgeholt, sodass die Saison auf Landesebene erstmals bis in den Mai hineinreicht.

Die Erste hatte am vergangenen Sonnabend frei, da die Sportfreunde vom TSV 90 Zwickau II nicht anreisen konnten und verzichteten. Das Spiel zählte somit 8:0 für Mehltheuer und ohne Strafen für die Gäste.

Am kommenden Sonnabend steht das nächste Spiel beim Dommitzscher KC 77 auf dem Plan. Die Nordsachsen stehen mit ausgeglichener Bilanz auf dem 6. Tabellenplatz, wobei zwei der vier Heimspiele auf der schwer zu spielenden Anlage bereits verloren gingen. Die Grün-Weißen werden natürlich alles versuchen, etwas Zählbares aus dem hohen Norden Sachsens zu entführen. Schließlich geht es an der Tabellenspitze immer noch um den begehrten 1.Platz…


 
Großer, Stefan - 02.02.2022
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de