News [last update: 14.11.2021 - sitemaker ]


Senioren mit Remis zufrieden
 

Unsere Seniorenmannschaft hat beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison auf den für alle unbekannten Bahnen ein Wechselbad der Gefühle durchlebt.

Mit dem 4 : 4 Punkten bei 3040 : 3071 erzielten Kegeln gegen  den Nerchauer SV 90 war man am Ende des sehr spannenden Duells sehr zufrieden.

Im ersten Durchgang machten Reiner Gerbet (518) und Walter Neudel (506) ihre Sache recht ordentlich und holten zwei Mannschaftspunkte bei 46 Holz Vorsprung.

Eigentlich sollte im Mitteldurchgang nun alles klar gemacht werden, aber es kam leider ganz anders. Während die Gastgeber mit 589 und 541 über sich hinauswuchsen, gelang bei unseren Startern absolut gar nichts, beide haderten sehr mit der Bahn, und verloren mit Stefan Peukes mit 496 und Lothar Fitthal mit 458 Kegel eigentlich alles, um noch einen Schimmer Hoffnung zu haben. Der Rückstand betrug nun minus 130 Holz bei 2 : 2 Punkten.

Das Schlusspaar legte sich aber nun sehr ins Zeug und holten mächtig auf, da bei den Gastgebern ganz schnell die Nerven flatterten, bei Halbzeit hatten Udo Wagner und Thomas Heinrich beide Bahnen gewonnen, und es kam wieder Hoffnung auf ein Remis auf. Udo mit 509 und Thomas mit hervorragenden 553 Holz machten ihre Sache bis zum Schluss super und holten das nicht mehr für möglich gehaltene 4 : 4 heraus

26.09.21 Walter Neudel


 
Frauendorf, Lutz - 29.09.2021
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de