News [last update: 27.11.2022 - sitemaker ]


Auch erste Senioren in der Erfolgsspur
 

Regelmäßiges Training scheint sich doch auszuzahlen. Nach dem Sieg beim Sommerpokal des Bezirksverbandes durch unsere zweite Senioren, wollte die Erste natürlich gleichwertig nachziehen. Beim Kreisfinale der Mannschaftsmeisterschaft der Ü60 jährigen wurde der Dauerrivale SKV Auerbach mit 5 : 1 Punkten bei 2154 zu 2095 Kegeln recht deutlich bezwungen. Stefan Peukes erreichte mit 563 zu Fall gebrachten Kegeln das höchste Mannschaftsergebnis.

Im Startpaar spielt Udo Wagner (541) vier sehr konstante 30er Serien. Gegen den am Ende stärksten Auerbacher büßte er damit nur 5 Kegel ein. Über seine hohe Fehlwurfrate ärgerte er sich dann aber schon mächtig.  Sein Spielpartner am Start war Lothar Fitthal (538). Beim ihm verhinderten auch die reichlichen Fehlwürfe ein besseres Gesamtresultat. Mit einer tollen Schlussbahn beendete er den Startdurchgang noch mit einem Plus von 19 Kegeln für seine Grün-Weißen.  Da war trotz kleinem Vorsprung noch nichts entschieden.

Im zweiten Spieldurchgang begann Stefan Peukes gleich wie die Feuerwehr. Nach der Hälfte der 120 Wurf zeigte die Anzeige beim ihm stattliche 306 Kegel. Gegen den von der Papierform stärksten Auerbacher ließ er danach zwar die Zügel etwas schleifen, konnte aber am Ende den Vorsprung seines Teams um weitere 20 Punkte ausbauen.  Das letzte Duell laut Spielprotokoll wurde dann das „Kellerduell“. Trotz gutem Beginn konnte Thomas Heinrich (512) im weiteren Verlauf nur selten an sein zuletzt gezeigtes gutes Niveau anknüpfen. Aber mehr war an diesem Tag zum Glück nicht nötig, denn sein Auerbacher Spielpartner scheiterte sogar knapp an der 500er Marke.

Damit vertritt Grün-Weiß Mehltheuer, wie im letzten Jahr auch, den Vogtlandkreis beim Bezirksausscheid in dieser Altersklasse. Neben dem Titelverteidiger trifft man am 16./17.Oktober auf die Sieger aus den restlichen vier Kreisen.  


 
Frauendorf, Lutz - 30.08.2021
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de