News [last update: 14.11.2021 - sitemaker ]


Pokalsieg für unsere Senioren
 

Im Finale um den Sommerpokal des Keglerverbandes Chemnitz traf unsere zweite Seniorenmannschaft wieder auf den TSV Einheit Süd Chemnitz. Nach der blamablen Vorrundenniederlage in Chemnitz gelang auf neutraler Bahn in Stollberg überraschend ein überzeugender Sieg mit 5 : 1 Mannschaftspunkten und 12 : 4 Satzpunkten.

Schon im ersten Durchgang brachten die grün-weißen 78 Kegel mehr zu Fall als die Sportfreunde aus Chemnitz. Dabei verlor Jürgen Eckstein (520) zwar sein Duell am Ende noch sehr unglücklich, aber im zweiten Paar ließ Ulrich Kahn (539) seinem Kontrahenten nicht die Spur einer Chance. Danach begann Kurt Rudert (537) wie entfesselt. Nach 3 Bahnen hatte er fast 100 Kegel Vorsprung erspielt. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ er dann die Zügel etwas schleifen. Deutlich spannender macht es Dietmar Dorst (504). Mit einer 2 : 1 Satzführung aber einen Kegel weniger ging es auf die letzte Bahn. Dann war auch hier bei Didi die Spannung weg. Aber sein Spielpartner machte es noch etwas schlimmer, sodass unser Dietmar mit einer „dürftigen“ 114er Bahn zum Schluss sogar noch den Punkt aufs i setzte und seinen Mannschaftspunkt machte.  Mit exakt 2100 zu Fall gebrachten Kegeln hatte man deutliche 127 Holz Vorsprung erspielt.

Fazit: Je oller, desto toller, denn das eingesetzte Quartett hat immerhin ein Durchschnittsalter von 70,5 Jahren. Dankbar nahm das Team die umgehend geschriebenen herzlichen Glückwünsche der ersten Seniorenmannschaft entgegen.  


 
Frauendorf, Lutz - 07.08.2021
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de