News [last update: 19.10.2020 - sitemaker ]


Grün-Weiß vor Derby und Dresden Wochenende
 

Zwar wurde der SV Motor Mickten-Dresden auf den Seiten des Keglerverband Sachsen kurzzeitig als Tabellenführer geführt, doch das Spiel des 2. Spieltag wurde aufgrund eines Bahndefekts abgebrochen. Somit treffen die Männer der SG Grün-Weiß als Tabellendritter nicht auf den Spitzenreiter, sondern den Viertplatzierten. Ziel des Teams wird es sein die guten Auftritte der letzten Jahre in Dresden zu bestätigen und erneut etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Die Grün-Weißen hätten am Samstag ab 13:30 Uhr ja einen Kegelbahnbauer mit an Bord, falls die Anlage erneut streikt.

 

Für die Senioren um Lothar Fitthal rollen bereits ab 9:15 Uhr in Penig die Kugeln. Hier treffen die Grün-Weißen auf den Absteiger, Überraschungsbezwinger des SK Markranstädt und aktuellen Staffelfavoriten. Nachdem Aufeinandertreffen mit dem TSV Penig sehr weit zurück liegen und die Erinnerungen daran schon sehr blass sind, heißt es erstmal sich teuer zu verkaufen. Am Ende wird man sehen, ob es gereicht hat den Favoriten zu ärgern.

 

Im Kellerduell empfängt die zweite Männermannschaft den VfB Lengenfeld und startet in Woche 1 von 3 Derbywochen. Es gilt endlich den Knoten zum Platzen zu bringen, doch im Derby lastet auch ein besonderer Druck auf dem Team. Nichtsdestotrotz soll im Heimspiel der erste Saisonsieg eingefahren. Kapitän Krause muss dabei um den Einsatz zweier Stammkräfte bangen, die aktuell noch mit Blessuren zu kämpfen haben. Das Team freut sich am Samstag ab 14 Uhr auf ein spannendes Derby.

 

Statt einer Reise nach Dresden steht für die Grün-Weiß Ladies am Sonntag nun ein Heimspiel auf dem Programm. Aufgrund eines Bahndefekts einer weiteren Dresdner Kegelbahn wurde sicherheitshalber das Heimrecht getauscht. In Mehltheuer präsentiert sich somit der ungeschlagene Tabellenführer Dresdner SV 1910. Mit einem überzeugenden Heimsieg im Rücken will das Team um Nicole Goller am Sonntag die Dresdnerinnen ärgern und selbst nach der Tabellenführung greifen. Durch den Tausch des Heimrechts findet das Spiel im Holzfäller erst 14 Uhr statt, da 9:30 Uhr bereits die 3. Männermannschaft im Derby auf die zweite Vertretung des SKV Auerbach trifft.

 

Wir wünschen allen Gastmannschaften eine gute Anreise.


 
Krause, Stefan - 24.09.2020
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de