News [last update: 19.10.2020 - sitemaker ]


Senioren feiern gelungenen Saisonstart
 

Die erste Seniorenmannschaft von Grün-Weiß Mehltheuer hat ihr Auftaktspiel der Saison 2020/21 in der zweiten Verbandsliga gegen den Staffelneuling Nerchauer SV mit 5:3 Punkten bei 3313:3164 Holz gewonnen.

 

Im ersten Durchgang spielte Reiner Gerbet solide 566 Kegel, verlor aber gegen Tilo Grüneberger beim 2:2 ganz knapp mit 8 Holz Unterschied sein Spiel. Walter Neudel begann nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Team, die erste Bahn ging auch noch sehr gut, aber dann hatte er gegen den deutlich jüngeren Lutz Dinger keine Chance mehr. Das Duell endete mit 524:564 Kegeln und 1 : 3 Punkten klar für den Gästespieler. Nun sah es aus Sicht der Grün-Weißen mit 0:2 Punkten bei 48 Kegel Rückstand nicht besonders gut aus.

 

Das sich schon in der vergangenen Saison bewährte Mittelpaar mit dem wieder genesenen Lothar Fitthal (537) und Stefan Peukes (545) konnten mit ihren Gegnern (Michael Kessenich 480 und Heiko Voigt 563) recht gut mithalten, sodass es nun mit 1: 3 Punkten bei nur 9 Kegeln Rückstand wieder etwas freundlicher aussah.

 

Im Schlusspaar startete Ersatzspieler Lutz Frauendorf mit einer ganz starken Leistung (578) und ließ seinem Gegenspieler Jens Schulte, der mit der Bahn so seine Schwierigkeiten hatte und nur 442 Holz zu Fall brachte, mit einem glatten 4:0 Erfolg keine Chance. Das Remis war nun schon in trockenen Tüchern, aber auf den Nachbarbahnen kämpfte Thomas Heinrich gegen Roland Müller einen spannenden Wettkampf, den er am Ende mit 563:541 Kegeln für sich entscheiden konnte. Der erforderliche dritte Mannschaftspunkt und die zwei in der Kegelwertung gewonnenen Punkte reichten zum verdienten Sieg.

 

Am kommenden Samstag geht es nun nach Penig. Die Mannschaft gewann ganz überraschend in Markranstädt und scheint deshalb als Favorit zu gelten, aber schauen wir mal.


 
Neudel, Walter - 21.09.2020
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de