News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Herren 3: Erster Fleck auf weißer Weste ;-)
 
In der Kreisliga musste unsere "Dritte" am 5. Spieltag nach zuvor 4 Siegen nun die erste Niederlage einstecken. Als Tabellenführer verlor man beim Tabellenzweiten Langenbacher SV mit 2429 : 2494 Holz.

Wie in den letzten Kämpfen auch, startete Mehltheuer mit Matthias Krause (405) und Stefan Großer (395). Beide erspielten zwar solide Ergebnisse, waren jedoch nicht ganz so stark wie gewohnt. Unter dem Strich kam ein knapper Vorsprung von 7 Holz für Mehltheuer zu Stande.
Als dritter Starter bestätigte Lutz Friedrich mit 426 Holz seine zur Zeit starke Form. Da sein Gegenspieler Holger Nieghorn jedoch einen guten Tag erwischte und 441 Kegel zu Fall brachte, lag man nun 8 Punkte zurück.
Anschließend büßte Christian Kühnel (396) nach verpatztem Spiel in die Vollen weitere 4 Holz ein - der Kampf blieb jedoch noch spannend.
Die Entscheidung fiel dann jedoch im 5. Durchgang. Während Daniel Graewe für Langenbach mit 447 Tagesbestwert spielte, kam Christian Steinbach nicht in Fahrt und wurde nach 50 Wurf durch Robin Gerbert ersetzt. Robin zeigte danach eine starke Leistung (207), doch auch er verlor weitere Holz auf den Gegner. Zusammen erspielten Christian und Robin für Mehltheuer 381 Kegel.
Als Schlussspieler zeigte dann auch Lutz Frauendorf (426) sein Können, der Rückstand war natürlich aber viel zu groß geworden, um noch einmal Druck ausüben zu können. Somit erreichten diesmal die beiden älteren Herrschaften der "Dritten" (Lutz & Lutz) den mannschaftsinternen Bestwert.

Das Tabellenbild nach diesem Spieltag stellt sich nun wie folgt dar: Langenbach hat mit 8 Punkten zu Mehltheuer aufgeschlossen. Beide Teams haben sich vom Rest des Feldes (alle 4 Punkte !!!) ein wenig absetzen können.
Mit einem Auswärtsspiel in Straßberg wartet in 2 Wochen die nächste schwere Aufgabe auf die Herren 3.
 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 09.11.2008
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de