News [last update: 01.10.2020 - sitemaker ]


Grün-Weiß Teams vor spannenden Spielen
 

Das alles überragende Thema Corona Virus macht auch vor unserem Kegelsport keinen Halt. Aufgrund der aktuellen Absage der Spieltage 17 und 18 rollen in der 2. Bundesliga vorläufig keine Kugeln mehr. Für Mehltheuers Senioren, die Zweite sowie die Ladies heißt es am Wochenende aber wieder ran an die regelmäßig desinfizierten Kugeln!

 

Der Auftakt obliegt am Samstag ab 9.15 Uhr dabei den Senioren. Die Grün-Weißen empfangen den Tabellenführer aus Bennewitz. Jedes Team kann mit einem Sieg einen wichtigen Schritt machen. Die Gastgeber würden sich den Klassenerhalt sichern, die Gäste den Staffelsieg und den Aufstieg in der Verbandsliga. Sollte es dem Team um Lothar Fitthal kein Heimsieg gelingen, so müsste man auf die Schützenhilfe des Tabellenzweiten aus Markranstädt hoffen der Mehltheuers Konkurrenten Auerbach empfängt.

 

Diesmal 13 Uhr greift zur Wahrung der Chancengleichheit die zweite Männermannschaft ins Spielgeschehen ein. Zu Gast ist dann ebenfalls ein Tabellenführer. Gegen den SV Leipzig 1910 möchte die Zweite noch einmal alles geben und wie in der Vorwoche die erste Mannschaft direkt ins Aufstiegsrennen eingreifen. Das Team ist motiviert und wird in Bestbesetzung auflaufen.

 

Einen riesengroßen Schritt in Richtung Klassenerhalt können die grün-weißen Ladies in der Verbandsliga machen. Am Sonntag wird der Tabellenzweite Dresdner SV seine Visitenkarte im Holzfäller abgeben. Der Mannschaft muss dabei aber nicht bange sein, denn mit den Heimleistungen der letzten Spiele im Rücken möchte man auch gegen den DSV einen Sieg einfahren. Anwurf ist hier 9.15 Uhr, um auch allen Teams die bestmögliche Chancengleichheit zu bieten.

 

Trotz der Spannung in allen Spielen möchten wir die Fans bitten die Spiele nicht vor Ort anzusehen und die Möglichkeit des Livestreams zu nutzen. So möchten wir die Empfehlungen des DKBC umsetzen.


 
Krause, Stefan - 12.03.2020
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de