News [last update: 08.04.2020 - sitemaker ]


Zweite in Taucha unterlegen
 

Zwar unterliegt die zweite Männermannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer in Taucha, beim 6:2 konnte das Team aber die erhofften Nadelstiche setzen.

 

Im Startpaar gingen erneut Marco Seitz und Gerald Woith an den Start. Beide verloren ihre Punkte beim 2:2 jeweils knapp. Woith unterlag Tim Erdösi 545:537, Seitz hatten gegen Michael Foge mit 518:509 das Nachsehen. Schade da war mit etwas mehr Glück mehr drin! 2:0 für Taucha, aber nur 17 Kegel Vorsprung für die Hausherren.

 

Dirk Lorenz und Stefan Krause drehten im zweiten Durchgang die Begegnung und erspielten 43 Kegel Vorsprung. Lorenz bezwang Matthias Engelke 1:3 (531:542), Kapitän Krause erwischte einen schwach aufgelegten Sebastian Eichelbaum und setzte sich 0:4 (482:531) durch. 2:2 stand es nun nach Mannschaftspunkten.

 

Die Begegnung war wieder vollkommen offen als René Dietzsch und Stefan Frauendorf die Kegelbahnen betraten. Aber ihnen standen mit David Böttcher und Chris Vollert auch die beiden besten Tauchaer gegenüber. Frauendorf und die die Kegelbahn am Rande Leipzigs werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr. Er unterlag Böttcher 4:0 (558:488). Dietzsch verkaufte sich gegen Vollert gut, aber dieser spielte nach schwachem erstem Satze noch überragende 599 Kegel und behielt 3:1 gegen Dietzsch (523) die Oberhand.

 

Die Gastgeber sammelten 4 Duellsiegen ein und entscheiden am Ende auch die Kegelwertung mit 3233:3130 Kegel für sich. Endstand 6:2.

 

Für die Grün-Weißen war ein Unentschieden machbar doch die knappen Entscheidungen in den Startduellen verhinderten die Punkteteilung. Das Team wollte sich ordentlich verkaufen und das ist mit 2 Mannschaftspunkten im Großen und Ganzen auch gelungen.

 

Weiter geht es für die Zweite in zwei Wochen, dann gastiert mit dem SV Leipzig ein Aufstiegsaspirant in Mehltheuer. Vielleicht kann man mit einer überzeugenden Leistung ins Aufstiegsrennen eingreifen.


 
Krause, Stefan - 03.03.2020
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de