News [last update: 24.09.2020 - sitemaker ]


Mehltheuer muss absteigen
 

Die Chance war da, doch genutzt wurde sie nicht. Die Kegler der SG Grün-Weiß Mehltheuer unterliegen dem Ohrdrufer KSV 7:1 und spielen in der kommenden Saison in der Verbandsliga Sachsen.

 

Für die Grün-Weißen begannen Andy Spranger und Thomas Großer den Wettkampf. Beide unterlagen lagen 3:1. Großer gegen Marc Schunke (586:539) und Spranger gegen Jörg Arcularius (600:566). 2:0 und 81 Kegel Plus für die Gastgeber.

 

Das gleiche Bild im Mittelpaar für Daniel Höring und Stefan Großer denn beide hatten ebenso mit 3:1 das Nachsehen. Höring unterlag Oliver Henke (589:541), Großer gegen Daniel Roland (582:562). Mit 149 Kegel Rückstand und einer 4:0 Führung für Ohrdruf hatte sich die Chance auf Klassenerhalt endgültig erledigt. Alle Rechenspiele, positive Interpretationen des Abstiegsmodells und Hoffnungen waren passé.

 

Alexander Kelz und Florian Lamprecht hatten nur noch die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. Lamprecht erhielt den Vorzug vor Lutz Möckel. Er musste sich aber Florian Erdmann 4:0 (585:524) geschlagen geben. Den einzigen Mannschaftspunkt fuhr Kelz beim 0:4 (549:610) gegen das Duo Lucas Müller/Silvan Meinunger ein.

 

Die Gastgeber sicherten sich 5 Duellsiege und hatten somit auch in der Kegelwertung mit 3491:3342 deutlich die Nase vorn. Folgerichtig lautete der Endstand 7:1.

 

Die Mehltheurer verharren mit nun 8:22 Punkten auf dem 8. Platz und müssen den Gang in die Verbandsliga Sachsen antreten. Die Mannschaft kann nun vollkommen befreit aufspielen und wird versuchen sich würdig aus der 2. Bundesliga zu verabschieden.

 

Bereits kommende Woche können die Männer zeigen was sie wirklich können und gegen Zwickau direkt ins Aufstiegsrennen eingreifen.


 
Krause, Stefan - 01.03.2020
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de