News [last update: 01.06.2020 - sitemaker ]


Senioren mit Sieg
 

Das Seniorenteam von Grün-Weiß Mehltheuer hat mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Tabellenletzten TSV Rot-Weiß Brandis einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Bei 3276:3166 erzielten Kegeln und 7:1 Punkten ist der Erfolg relativ deutlich ausgefallen.

 

Im ersten Durchgang hatten Reiner Gerbet mit 556 Holz und Walter Neudel (550) ihre Gegner zu jedem Zeitpunkt sicher im Griff, wobei ein Vorsprung von 39 Kegeln herausgeholt wurde.

 

Im Mittelteil des Spiels hatte Ersatzmann Matthias Männel keinen guten Tag erwischt, er wurde nach 65 Wurf durch Dietmar Dorst ersetzt. „Didi“ fand sehr schnell zu seinem Spiel und erkämpfte durch einen starken Schlussspurt mit 2,5:1,5 Punkten bei 506:505 Kegel den dritten Mannschaftpunkt für die Vogtländer. Auf den anderen Bahnen spielte Thomas Heinrich mit ganz starken 575 Kegel die Tagesbestleistung. Der Vorsprung betrug nun 84 Kegel bei 4:0 Mannschaftspunkten.

 

Nun konnte eigentlich im Schlussdurchgang nichts mehr anbrennen. Stefan Peukes musste sich zwar mit 552 Holz geschlagen geben, aber Udo Wagner hatte mit 537 Kegel keine Mühe den Sieg perfekt zu machen und den 6. Tabellenplatz mit 10:14 Punkten sowie einem Plus von 10,5 Mannschaftspunkten auf den Relegationsplatz zu sichern.

 

Die Erleichterung war am Ende allen Grün-Weißen sowie ihren Fans anzusehen. Schon am kommenden Samstag geht es zum Tabellenvorletzten nach Auerbach.


 
Neudel, Walter - 23.02.2020
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de