News [last update: 09.04.2020 - sitemaker ]


Ein Sieg muss her
 

Wenn die SG Grün-Weiß Mehltheuer am kommenden Wochenende auf den SV Motor Mickten-Dresden trifft, dann zählt für die Grün-Weißen gegen den Tabellenletzten nur ein Sieg. Doch es gilt die junge Truppe aus der Landeshauptstadt nicht zu unterschätzen, denn 2 der 4 Punkte der Gäste wurden in der Fremde ergattert. Im Team um Lutz Möckel sind alle Spieler motiviert und einsatzfähig um einen Heimsieg zu erspielen. Das wird nur mit voller Konzentration möglich sein. Der Wettkampf beginnt wie immer 14 Uhr.

 

Als „Vorspiel“ der 2. Bundesliga empfangen die grün-weißen Senioren den punktgleichen Tabellennachbarn aus Werdau. Weiterhin ist die Personalnot bei den Senioren sehr groß, fallen doch aktuell 3 Leistungsträger gesundheitsbedingt aus. Doch das Team wird sich nicht kampflos geschlagen geben und es bietet sich für einige Jungsenioren aus den Männermannschaften die Chance Verbandsligaluft zu schnuppern. Am Samstag ab 9.15 Uhr möchte sich die Mannschaft mit einem Sieg in der Tabelle von den Gästen des SV Rot-Weiß absetzen.

 

Ein richtig schwerer Brocken liegt vor der 2. Mannschaft der Männer. In Döbeln trifft man auf den SC 02/90 und könnte mit einem Sieg zu den Gastgebern aufschließen. Doch dies wird mehr als nur schwer, gelten die Gäste doch als äußerst Heimstark und verfügen über das Wissen ihre schwierige Heimbahn zu spielen. Die Zweite wird trotzdem um jedes Holz und jeden Punkt kämpfen, denn auch die Gastgeber haben in dieser Saison zuhause schon Federn lassen müssen. Die ersten Kugeln rollen 13 Uhr.

 

Nach der ausgefallenen Neujahrspremiere gegen den CSV Siegmar, greifen unsere Ladies nun am Sonntag wieder eins Spielgesehen ein. Dabei ist man Gastgeber für den Hohnstädter SV. Für das Team gilt es an die tollen Ergebnisse der letzten Heimspiele anzuknüpfen und einem weiteren großen Team in Mehltheuer Paroli zu bieten. Gegen den Tabellendritten bietet sich außerdem die Chance sich etwas von der Abstiegsrängen abzusetzen. Wie so oft wird jede Unterstützung gebraucht! Anwurf der Begegnung ist 9.30 Uhr.


 
Krause, Stefan - 16.01.2020
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de