News [last update: 27.09.2020 - sitemaker ]


Grün-Weiß kann Freiberg nicht ärgern
 

Dass die Freiberger Kegelbahnen den Mehltheurer Keglern nicht liegt wurde am vergangenen Wochenende einmal mehr deutlich. Die SG Grün-Weiß unterliegt keinesfalls überragenden Gastgebern des ATSV Freiberg klar mit 1:7.

 

Für die SGM begannen Daniel Höring und Thomas Großer den Wettkampf. Um es vorwegzunehmen, Daniel Höring blieb der einzige grün-weiße Lichtblick! Er bezwang Ingolf Stein beim 2:2 mit 552:548 Kegel. Großer musste sich Philipp Paulmann 1:3 (559:528) geschlagen geben. 1:1 und nur 27 Kegel Rückstand.

 

Im zweiten Durchgang wuchs das Minus der Kegelwertung auf 107, denn weder Alexander Kelz noch Andy Spranger konnten ihren Gegnern einen Mannschaftspunkt abnehmen. Spranger spielte zwar 2:2, doch er unterlag dem Duo Michael Zimmer/Tim Beger mit 527:538 Kegel. Beim glatten 0:4 (512:580) gegen Olaf Lange hatte Kelz das Nachsehen. Das Ziel in Freiberg zu punkten rückte in weite Ferne.

 

Stefan Großer und Lutz Möckel hätten über sich hinauswachsen und die Gastgeber das Kegeln nahezu einstellen müssen, wenn man die eigens gesteckten Ziele noch erreichen wollte. Doch Michael Hahn und Robert Mehlhorn zeigten keine Schwächen und fuhren den Sieg der Bergstädter souverän ein. Im Duell mit Mehlhorn unterlag Möckel 1:3 (602:512). Gegen den Tagesbesten Hahn kassierte Großer ein 0:4 (520:616).

 

Den 1:7 Endstand sicherten sich die Freiberger Kegler nach 5 Duellsiegen mit einem deutlichen Vorsprung in der Kegelwertung von 3151:3444.

 

Die Grün-Weißen haben nun 8:14 Punkte und liegen weiterhin auf Rang 7. Der ATSV (10:12) setzt sich etwas von den Grün-Weißen ab und klettert auf den 5. Platz. Im Sachsen-Sandwich hat sich der Ohrdrufer KSV platziert (6. Platz 8:14).

 

Für das Möckel-Team heißt es nun schnell einen Haken an dieses Spiel zu machen und am kommenden Wochenende im Spiel gegen Motor Mickten-Dresden zu Siegen.


 
Krause, Stefan - 12.01.2020
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de