News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Grün-Weiß verkauft sich erneut unter Wert
 

Gegen überzeugende Gäste setzt es für die SG Grün-Weiß Mehltheuer eine verdiente 1:7 Pleite. Einzig Alexander Kelz konnte einen Mannschaftspunkt für die SGM markieren.

 

Für die Grün-Weißen begannen Thomas Großer und Daniel Höring den Wettkampf. Großer unterlag Marc Schunke 1:3 (561:597). Auch Höring musste sich 1:3 (584:613) geschlagen geben. Er spielte gegen Jörg Arcularius. 0:2 und 65 Kegel Rückstand.

 

Andy Spranger und Stefan Großer sollten das Heimteam zurück ins Spiel bringen, aber auch ihnen gelang kein Punktgewinn. Beide reihten sich in die 1:3 Niederlagen ein. Spranger hatte gegen Silvan Meinunger das Nachsehen (561:606). Im Nachbarduell unterlag Großer (593) dem Tagesbesten Daniel Roland mit 629 Kegel. Kein Mannschaftspunkt für die Grün-Weißen, 4 für den KSV. Bei 144 war nicht mehr an ein Unentschieden, geschweige denn einen Sieg zu denken!

 

Für Lutz Möckel und Alexander Kelz ging es nun um Ergebniskosmetik. Für den Mehltheurer Kapitän Möckel reichte es nur zum 1:3 (570:586) im Duell gegen Lucas Müller. Den Ehrenpunkt sicherte Kelz beim 3:1 über Oliver Henke/Florian Erdmann (558). Henke musste nach 60 Wurf verletzungsbedingt durch Erdmann ersetzt werden. Kelz erspielte mit 628 Kegel den deutlichen Bestwert bei den Gastgebern.

 

Am Ende fuhren die Gäste aus dem Ohratal einen ungefährdeten 1:7 Erfolg ein, denn neben 5 Duellsiegen sicherten sie sich auch die Kegelwertung deutlich mit 3499:3589 Kegel.

 

Von der erhofften Leistungssteigerung war bei den Grün-Weißen nicht viel zu sehen, deshalb ist diese Niederlage gleichermaßen bitter wie auch verdient!

 

Dank der Ergebnisse der Konkurrenz liegt die SG Mehltheuer weiterhin auf dem 5. Rang, nun aber mit 5:7 Punkten. Direkt dahinter mit 4:8 Punkten rangieren der ATSV Freiberg und der SV Motor Mickten-Dresden auf den Plätzen 6 und 7. Nach oben ist nun schon eine Lücke entstanden, denn der SV Wernburg (4. Platz) hat bereits 9:3 Punkte auf dem Konto.

 

Eben mit diesen Wernburgern streitet man sich am kommenden Wochenende um den Einzug in die nächste Pokalrunde.


 
Krause, Stefan - 27.10.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de