News [last update: 18.11.2019 - sitemaker ]


Reiner Gerbet glänzt mit Bahnrekord
 

Im zweiten Auswärtsspiel lief es für unsere Senioren wesentlich besser als in Markranstädt. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung bei 3300:3244 erzielten Kegeln gelang mit 5:3 Mannschaftspunkten gegen den SV Rot-Weiß Werdau ein grandioser Sieg.

 

Zwar verlor Kurt Rudert (510) im Startpaar gegen den „alten Hasen“ Stefan Trabert (540), aber auf den anderen Bahnen zeigte Reiner Gerbet eine regelrechte Kegelshow. Gegen Rainer Jung, der gute 564 Holz erreichte, spielte unser Reiner wie von einem anderen Stern, es gelang ihm einfach alles. Am Ende standen auch für die Gastgeber utopische 629 Kegel zu Buche. Dies bedeutete für Reiner persönliche Bestleitung und Bahnrekord für die Altersklasse Senioren B. Dank dieser Leistung führten die Gäste nun mit 35 Kegeln.

 

Auch im zweiten Durchgang holte Lothar Fitthal mit guten 545 Holz gegen Lutz Gambert (513) einen Mannschaftspunkt, während Stefan Peukes trotz sehr guter 551 erzielten Kegel gegen Olaf Theodor (554) knapp den Kürzeren zog. Nun stand es nach Mannschaftspunkten 2:2, wobei für die Grün-Weißen 64 Kegel Vorsprung zu Buche standen.

 

Im letzten Durchgang musste nun noch ein Punkt her, wobei nicht zu viel Holz eingebüßt werden durften. Dietmar Dorst wehrte sich gegen Frank Hoppe lange, musste sich aber mit 505:566 geschlagen geben. Aber Udo Wagner kämpfte bravourös und erzielte hervorragende 560 Punkte bei 507 von Joachim Hempel für die Gastgeber. So wurden nur 8 Kegel eingebüßt und ein ganz wichtiger Auswärtssieg eingefahren.

 

Am kommenden Wochenende geht es nach Falkenstein zur Bezirksmeisterschaft für Senioren B. Dazu Gut Holz.


 
Krause, Stefan - 10.10.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de