News [last update: 15.12.2019 - sitemaker ]


Erster Saisonwettkampf – Senioren siegreich
 

Für die Verbandsmeisterschaft der Senioren Ü60 ist pro Kreisverband nur ein Team startberechtigt. Wie im Vorjahr standen sich im Entscheidungsspiel Mehltheuer und Auerbach gegenüber. Nach einer Niederlage 2018 glückte diesmal die Revanche. In Treuen endete die Partie mit 2069 : 2015 Kegeln zugunsten der Grün-Weißen.  

Am Ende setzte sich das geschlossener spielende Team durch. Auf Auerbacher Seite wurden zwar die besten Einzelergebnisse erzielt (Hofmann 557 + Pfenner 544), aber auch zwei Ergebnisse die deutlich unter der 500er Marke lagen. Unsere „Alten“ nutzten diese Chance und gewannen am Ende noch recht deutlich, obwohl es bis in die zweite Spielhälfte hinein oft nur einen kleinen Vorsprung zu verzeichnen gab.

Für Mehltheuer erspielten dicht beisammen Stefan Peukes (536), Lutz Frauendorf (531) und Walter Neudel (528) die höchsten Ergebnisse. Fast indiskutable Abräumerwerte mit sagenhaften 48 Fehlkugeln zeigen, dass da noch deutliche Reserven vorhanden waren. Aber egal, gewonnen ist gewonnen. Im Oktober findet dann das Bezirksfinale statt. Dazu schon mal heute – Gut Holz !


 
Frauendorf, Lutz - 07.08.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de