News [last update: 07.07.2019 - sitemaker ]


Mehltheuer IV erreicht Pokalfinale
 

KV Pausa - SG GW Mehltheuer IV 0 zu 6

In einem auf schwachem Niveau stehenden Halbfinale des Kreispokals, konnten sich die Mannen der SG GW Mehltheuer erstmals für das Finale qualifizieren. Sie besiegten den KV Pausa klar mit 6 zu 0 Punkten und 1933 Holz zu 1872 Holz. Doch der Reihe nach.

Aus Personalgründen griffen wir auf Ch. Kühnel aus der 5. Mannschaft zurück und konnten gleich den 1. Mannschaftspunkt einfahren. Er setzte sich mit 3 zu 1 und 493 zu 480 Holz durch. Unser Trainingsweltmeister R. Gottfried wusste mit den Bahnen in Pausa überhaupt nichts anzufangen und hatte nur das Glück, dass sein Partner die Bahn noch weniger kannte. So sicherte er sich einen 2,5 zu 1,5 Punktsieg, obwohl er nach Holz mit 464 zu 454 Holz unterlag. Wie knapp es bis dahin zuging, zeigt die Holzdifferenz von 3 Holz zugunsten der Grün Weißen. Aber wir hatten ja noch zwei Asse im Ärmel, die die Sache entscheiden sollten. Ein Ass stach hervorragend, nämlich das von M. Männel. Er zauberte auf der wirklich schwer zu spielenden Bahn ausgezeichnete 505 Holz auf die Bahn, erreichte den Tagesbestwert und konnte seinem Gegner noch 37 Holz abknöpfen. Als S. Ludwig dann die Bahnen betrat dachten wir jetzt wird es richtig deutlich. Aber weit gefehlt. Nach einer hervorragenden 1. Bahn mit 149 Holz stellte er das kegeln dann restlos ein. Nur durch seine erste Bahn konnte er beim 2 zu 2 auf Grund der mehr erzielten Holz noch den Mannschaftspunkt gewinnen. Das aber reichte für einen klaren 6 zu 0 Sieg über die etwas enttäuschenden Pausaer Kegler .

Zum Kreispokalfinale am 18. 5. stehen sich dann die Mannschaften von Mehltheuer, Langenbach, Elsterberg und Mühltroff auf den Bahnen der Wettiner Stuben gegenüber. Drücken wir unseren Spielern die Daumen, dass sie sich achtbar aus der Affäre ziehen. Fans sind natürlich gerne gesehen.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 05.05.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de