News [last update: 18.11.2019 - sitemaker ]


Vierte Top in Form
 

SG GW Mehltheuer IV - Mühltroffer SV 7 : 0

Man glaubt es kaum, aber kaum ist der Schreiberling dieser Zeilen mal nicht mit auf der Kegelbahn, wachsen die Sportfreunde über sich hinaus.

Drei Spieltage vor Saisonende fanden die Mannen um J. Kelz endlich wieder zu ihren gewohnten Leistungen zurück. Mit einer überragenden Leistung fegten sie die Sportfreunde von Mühltroff regelrecht von der Platte. Doch der Reihe nach.

Startpaar wie gewohnt J. Eckstein  und R. Gottfried. Beide konnten ihre Aufgaben relativ sicher zum Erfolg bringen.Während J. Eckstein mit 523 Holz ein gutes Ergebnis erreicht, zeigte R. Gottfried mit 489 Holz wieder einmal, das er im Training immer bessere Leistungen erbringt. Trotzdem reichte es zum zweiten Mannschaftspunkt. Was dann folgte war Freude pur. J. Kelz, endlich wieder im Vollbesitz ( fast ) seiner Kräfte, zeigte mal, wozu er in der Lage ist. Zwei sehr starken ersten Bahnen, folgten dann doch noch mal zwei etwas schwächere, was aber trotzdem zu einem ungefährdetem  4 zu 0 Sieg und prima 546 Holz reichte. Doch damit nicht genug. M. Männel setzte dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf. Mit hervor- ragenden 570 Holz ließ er seinem Gegner keine Chance. Mit diesen vier Mannschaftspunkten im Rücken konnte S. Ludwig zum ersten mal unbeschwert aufspielen, ohne viele Holz rausholen zu müssen. Ohne Druck erreichte er trotzdem super 558 Holz und sicherte den Grün Weissen einen ungefärdeten Heimsieg. Beste bei den Gästen waren in den Schlusspaarungen die Sportfreunde S. Strobel mit 515 Holz und F. Franz mit sehr guten 533 Holz.

Da Markneukirchen beim SVV Plauen verloren hat ist der Staffelsieg wieder völlig offen und wird wahrscheinlich erst am letzten Spieltag entschieden.

Mehltheuer V konnte sein Auswärtsspiel in Bad Brambach mit 4 zu 3 für sich entscheiden. Dabei spielten

C. Schmidt 487 Holz   St. Vödisch 463 Holz

F. Bräunlich 473 Holz  R. Gerbert  465 Holz und

St Schneider 464 Holz

Prima Jungs

Gut Holz

Klaus Schmidt

 


 
PDF zum Artikel
Schmidt, Klaus - 09.03.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de