News [last update: 16.09.2019 - sitemaker ]


Herren 3 müssen letzte Chance nutzen
 

Am 17.02.2019 steigt das letzte Saisonspiel für die Herren in der 2. Bezirksklasse. Es geht um den möglichen Klassenerhalt oder den sicheren Abstieg in die Vogtlandliga. Gegner wird der Kirchberger SV sein, der auf der fallträchtigen Kegelanlage in Mehltheuer die Favoritenrolle Inne hat.

Punktgleich mit Lichtentanne und Markneukirchen befindet sich Mehltheuer III auf dem letzten Tabellenplatz. Die Lage ist so brisant, da die Dritte am vorigen Sonntag den Sieg in der Auswärtsbegegnung gegen Motor Zwickau Süd fahrlässig aus der Hand gab.
Matthias Krause (495) und Marcel Weidenmüller (503) konnten zwar keine Mannschaftspunkte gegen Robby Hey (517) und Lukasz Olszewski (517) einfahren, der Holzrückstand blieb aber überschaubar. Wie keglerisch neu geboren präsentierte sich Christian Lorenz mit sehr guten 532 Holz gegen Tobias Michel (505). Das war schon sehenswert. Noch einen Zacken besser und mit dem Bahnrekord männlich U18 schob Philipp Becker die Grün-Weißen mit seinen 547 Holz gegen einen schwachen Tino Zinke (499) in Front. Doch blieben die wichtigen 2 Punkte schlussendlich doch in Zwickau. Andreas Pfeifer (483) fand nicht ins Spiel und hatte gegen den Tagesbesten Marcus Hillinger (549) deutlich das Nachsehen. Auch Schlusskegler Arnold (514) ließ die letzte Chance liegen und unterlag knapp gegen Mike Hoffmann (516).
Das Resultat: 3074 Holz zu 3101 Holz; 2:6 Punkte und 1 weitere Niederlage für Mehltheuer. Der Sieg für Zwickau war gleichzeitig deren sicherer Klassenerhalt – Glückwunsch dazu.

Neben dem eigenen Sieg benötigen die Mehltheurer Aufbauhilfe von Hartenstein und Lößnitz, welche gegen die direkten Abstiegskandidaten antreten.
Die Chance auf den Klassenerhalt ist klein, aber sie besteht und muss genutzt werden.

Gut Holz.


 
Arnold, Peter - 16.02.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de