News [last update: 05.12.2019 - sitemaker ]


Senioren unterliegen im Erzgebirge
 

Das Punktspiel beim Tabellenletzten KC „Gut Holz“ Drebach, auf den Bahnen in Ehrenfriedersdorf, verloren die Senioren von Grün-Weiß mit 2:6 Mannschaftspunkten und einem Ergebnis von 2903:2966 Kegeln.

 

Nach einer strapaziösen Anreise wegen starkem Schneefall und gesperrter Autobahn begann das Spiel mit einer einstündigen Verspätung.

 

Der erste Durchgang mit Reiner Gerbet (462) sowie Udo Wagner und nach Auswechslung durch Kurt Rudert (467) begann sehr verhalten, der Rückstand nach zwei verlorenen Punkten betrug schon 107 Kegel.

 

Im Mittelpaar tat sich auch Stefan Peukes mit 486 Holz sehr schwer. Den einzigen Lichtblick an diesem Tag erzielte Dietmar Dorst mit Mannschaftsbestleistung von hervorragenden 521 Punkten. Er konnte den Rückstand auf 51 Holz verringern. Bei einem Spielstand von 1:3 Mannschaftspunkten, bestand aber noch etwas Hoffnung für den letzten Durchgang.

 

Das Schlusspaar mit Lothar Fitthal und Walter Neudel begann auch sehr stark, man konnte den Rückstand nach dem ersten Satz auf 11 Holz verringern.  Die folgenden Bahnen erwiesen sich nun aber für beide Kegler als zu schwere Hürden, sodass die Gastgeber wieder davon ziehen konnten. Lothar erzielte 498 und Walter nur 469 Punkte. Leider musste ein weiterer Mannschaftspunkt abgeben werden und die Drebacher Sportfreunde konnten sich über ihren ersten Heimsieg freuen.


 
Neudel, Walter - 27.01.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de