News [last update: 17.10.2019 - sitemaker ]


Vierte verteidigt Tabellenspitze
 

GW Mehltheuer - Medizin Bad Elster 5 - 2

Im ersten Spiel des neuen Jahres zeigten sich die Spieler um Kapitän J. Kelz voll auf der Höhe der Aufgabe. Ziel war es, durch eien Sieg die Tabellspitze zu verteidigen, da ja den  Markneukirchnern ein Sieg gegen die fünfte zuzutrauen war.

Los ging es wie immer mit J. Eckstein und R. Gottfried. Während Eckstein seinen Gegner mit 550 zu 491 klar besiegte, musste sich Gottfried mit 513 zu 523 geschlagen geben. Damit stand es 1 zu 1 aber immerhin  49 Holz plus für die Grün Weissen. Im 2. Durchgang sollten nun die Zeichen auf Sieg gestellt werden. Doch leider lief es auch hier nicht wie geplant, M. Männel lieferte sich ein starkes Duell mit der Tagesbesten Desiree Schilbach. Hier stand es am Ende 541 zu 556 für Bad Elster. Ein etwas leichteres Spiel hatte da S. Ludwig gegen S. Klinger. Erst kam sie nicht ins Spiel und dann musste sie auch noch verletzt ausgewechselt werden. Marion Raither war eigentlich als Schlussstarterin geplant, musste aber nun schon vorzeitig ins Rennen gehen, so dass den Elsteranern am Ende ein Spieler fehlte da sie nur mit 5 Spielern anreisten. Ludwig spielte trotzdem noch gute 551 und Marion Raither kam immerhin noch auf 470 Holz nach einem Halbzeitstand von 201. Damit war der Kampf entschieden, denn die Schlussspieler Hauschild und Kelz, die jeder nur 60 Kugeln spielten, mussten nur noch antreten und ihr Soll runterspielen. Das das nicht berauschend war und mit 480 Holz recht dünn ausfiel war nicht mehr relevant.

Neptun Markneuk. - GW Mehltheuer V 6- 1

Noch ein kurzer Bericht zur Fünften, die in Markneukirchen gastierte und  dort klar mit 6 zu 1 und 2609 2424 Holz verlor. Bester Spieler war C. Schmidt mit sehr guten 541 Holz. Die anderen Ergebnisse F. Bräunlich 513 !!! ,H.J Hempel 480, St. Schneider 461 und St. Vödisch 429 . Alles in allem sehr durchwachsen, leider nicht nach oben.

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 20.01.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de