News [last update: 07.04.2019 - sitemaker ]


Wichtiger Sieg für Grün-Weiß Senioren
 

Einen ganz wichtigen Sieg erreichten die Oldies von Grün- Weiß im Heimspiel gegen die TSV Rot-Weiß Brandis. Sie setzten sich mit neuem Seniorenbahnrekord von 3366:3062 und 8:0 Punkten durch.

 

Das Startpaar mit Udo Wagner und Reiner Gerbet mit jeweils guten 532 Holz legten den Grundstein für eine 2:0 Führung, auch 54 Punkte waren ein gutes Polster.

 

Das neu formierte Mittelpaar mit Lothar Fitthal und Stefan Peukes sollte nun den Sieg vorzeitig einfahren. Lothar spielte vier starke Bahnen und erreichte sehr gute 563 Punkte. Stefan konnte nun endlich mal ganz locker aufspielen und mit der Tagesbestleistung von 615 Punkten, was auch persönliche Bestleistung bedeutet – dazu herzlichen Glückwunsch von allen Mannschaftskameraden – den Sieg eintüten. Die neue Mannschaftsaufstellung sollte sich schon mal als Alternative bewähren, zumal sie ja zum Erfolg führte.

 

Das Schlusspaar mit Dietmar Dorst und wieder sehr guten 554 Kegel sowie Walter Neudel (570) konnten dann ihren Beitrag zum neuen Mannschaftsbahnrekord beitragen.

 

Mit diesem Sieg konnten sich die Grün-Weißen in der Verfolgergruppe von Spitzenreiter Sehma festsetzen, man hat auch den Eindruck, dass sich das intensive Training aller auf der neuen Bahn nun auszahlt. Also weiter so „Jungs“.

 

Bereits nächstes Wochenende gilt es beim Tabellenletzten Drebach in Ehrenfriedersdorf den guten Lauf fortzusetzen.


 
Neudel, Walter - 20.01.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de