News [last update: 05.12.2019 - sitemaker ]


Senioren gewinnen Vogtlandderby
 

In einem spannenden Vogtlandderby gewannen die Oldies von Grün-Weiß gegen den SKV Auerbach mit 5:3 und einem neuen Mannschaftsbahnrekord von 3302:3214 Kegel. Gegen den alten Rivalen gelang somit ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Das Startpaar mit Udo Wagner, der mit ganz starken 574 Holz die Mannschaftsbestleistung erzielte, und Reiner Gerbet, er ließ trotz sehr guter 554 Punkte  zwischenzeitlich einige Kegel liegen, legten den Grundstein zum Erfolg.

 

Mit 68 Kegel Vorsprung und 2:0 Punkten machten sich Dietmar Dorst und Lothar Fitthal im neu formierten Mittelpaar auf Punktejagd. Beide erzielten sehr gute Ergebnisse, die aber am Ende nicht zu Punktgewinnen reichen sollten. Dietmar kam nach schwachem Start zu starken, von allen Mannschaftskameraden bejubelten 551 Holz. Auch Lothar begann sehr verhalten, konnte sich aber auf gute 545 Punkte steigern. Gegen den Tagesbesten Henry Gerlach (592) sollte das aber nicht reichen.

 

Trotzdem standen 2:2 Punkte und 52 Kegel Vorsprung für das Schlusspaar zu Buche. Es sah also gar nicht so schlecht aus für die Gastgeber, aber es sollte noch sehr lange spannend bleiben. Walter Neudel büßte gleich bei den ersten Vollen gegen Udo Pfenner 19 Holz ein, doch Stefan Peukes spielte mit 296 Punkten zwei starke erste Sätze. Alle dachten nun sei alles in Sack und Tüten, aber Stefan fühlte sich wohl zu sicher. Er verlor die beiden letzten Bahnen und auch das Spiel mit 525:530 Kegel. Aber Walter konnte seinen schwächelnden Gegner in Schach halten und gewann sein Spiel mit 553:512 Punkten. Somit war der verdiente Sieg eingefahren.

 

Schon am kommenden Samstag gilt es gegen Brandis im nächsten Heimspiel nachzulegen.


 
Neudel, Walter - 13.01.2019
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de