News [last update: 17.12.2018 - sitemaker ]


Grün-Weiße Kegler auswärts gefordert
 

Am Wochenende des 2. Advent heißt es für viele der grün-weißen Kegler noch einmal ran an die Kugeln, denn 7 von 8 Teams greifen ins Wettkampfgeschehen ein.

 

In der 2. Bundesliga führt die Reise zum SV Motor Mickten in die sächsische Landeshauptstadt. Für die Grün-Weißen Neuland, denn es ist die Premiere der Mehltheurer Kegler beim SV MoMi. Ziel ist ein Tausch der Tabellenplätze, denn es trifft der Fünfte (Dresden) auf den Sechsten Mehltheuer. Mit einem Sieg können die Vogtländer in die obere Tabellenhälfte springen. Kapitän Lutz Möckel erwartet einen spannenden Spielverlauf und ein enges Endergebnis. Der Wettkampf in Dresden beginnt 14 Uhr.

 

Auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSG Sehma treffen die grün-weißen Senioren. Nach der bitteren Heimniederlage gegen Markranstädt werden die Mannen um Lothar Fitthal alles daran setzen mit einer cleveren Aufstellung und etwas Glück gegen Sehma zu punkten. 9.15 Uhr startet das Spiel auf den Cranzahler Kegelbahnen.

 

Auch in der Verbandsliga steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die 2. Männermannschaft muss dabei beim KSV Blau Gelb Taucha antreten. Das Team um Stefan Großer könnte nach der Niederlage gegen den SV Leipzig etwas Zählbares gebrauchen. Dass wird gegen die heimstarken KSV-Kegler aber äußerst schwer, denn die Gastgeber verließen bei 5 Heimspielen 5 Mal als Sieger die Bahnen am Rande Leipzigs. In Taucha rollen ab 13.30 Uhr die Kugeln.

 

Nicht einmal 24h nach dem Bundesligateam heißt auch für die Frauenmannschaft des Ziel SV Motor Mickten-Dresden. Der Tabellenführer möchte die Verfolgerinnen auf Abstand halten, wird für den Sieg aber an das Leistungslimit gehen müssen. Auch in diesem Spiel wird ein knappes Ergebnis erwartet, wenngleich ein Unentschieden für die grün-weißen Ladies eher ein Punktgewinn als ein -verlust wäre. Das zweite SV MoMi/G-W Mehltheuer Duell des Wochenendes beginnt 10 Uhr.


 
Krause, Stefan - 06.12.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de