News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Revanche geglückt
 

Zum Start der Rückrunde stand für die SG Grün-Weiß Mehltheuer gleich das Vogtlandderby auf dem Programm. Gegen den KTV Zeulenroda gelingt den Grün-Weißen ein 5:3 Erfolg und somit die Revanche für die Niederlage im Hinspiel.

 

Im Startdurchgang schickte Kapitän Lutz Möckel an diesem Tag Dirk Lorenz und Thomas Großer ins Rennen. Lorenz zeigte wieder eine stabile Leistung, musste sich Ronny Hahn aber 1:3 (562:572) geschlagen geben. Im Nachbarduell lieferten sich Großer und Thomas Funk einen überragenden Schlagabtausch und erzielten die Bestwerte ihrer Teams. Trotz Großers sehr starken 627 Kegel ging auch dieser Mannschaftspunkt an die Gäste, denn Funk brachte beim 1:3 bärenstarke 647 Kegel zu Fall. Ein tolles Duell! Den Start hatte man sich in den grün-weißen Reihen sicherlich anders vorgestellt, doch die Gäste setzten clever und lagen verdient mit 2:0 Mannschaftspunkten sowie 30 Holz in Front.

 

Die Grün-Weißen machten sich nun berechtigte Hoffnungen auf den Ausgleich, denn Daniel Höring und Andy Spranger wurden auf Punktejagd geschickt. Beide erfüllten diese Hoffnungen auch und fuhren die beiden Mannschaftspunkte ein. Spranger (606) kam zu einem klaren 3:1 über Felix Wolfram (540), während Höring beim 2:2 (592:558) gegen Michael Prager die deutlicheren Satzgewinne auf seiner Seite wusste. Zwei Mannschaftspunkte für die beiden Teams, doch nun hatten die Mehltheurer Sportler 70 Punkte Vorsprung in der Kegelwertung. Für einen spannenden Schlussdurchgang war also gesorgt.

 

Hier trafen Lutz Möckel und Alexander Kelz auf Norman Wiesenberg und Torsten Wiedenhöft. Nach 3 Sätzen für Kelz 2:1 gegen Wiesenberg. Im 4. Satz ließ er sich seine 25 Kegel Vorsprung nicht mehr wegnehmen und setzte sich mit 2:2 und 610:589 Kegel durch. Ein ähnlich Bild gab es im Duell Möckel/Wiedenhöft zu sehen, nur mit dem Unterschied dass Möckel Wiedenhöft im letzten Satz doch noch vorbeiziehen lassen musste. Der fällige Mannschaftspunkt ging beim 2:2 (590:595) auf das Konto der Gäste.

 

Die Kegelwertung von 3587:3501 Kegel entschied das Spiel zum 5:3 Endstand und somit zu Gunsten der Grün-Weißen, denn jedes Team konnte 3 Duellsiege für sich verbuchen.

 

Trotz des Sieges bleibt das Team auf dem 6. Platz der Tabelle, hat dank ausgeglichener Bilanz (10:10 Punkte) nun aber 3 Punkte Vorsprung auf den KTV Zeulenroda (7. Platz, 7:13). Am kommenden Wochenende trifft man in Dresden auf den Tabellennachbar Motor Mickten-Dresden mit ebenfalls 10:10 Punkten, daher besteht für die Grün-Weißen die Möglichkeit in die obere Tabellenhälfte zu springen.


 
Krause, Stefan - 02.12.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de