News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Mehltheuer IV rockt die Liga
 

Mühltroffer SV III - SG GW Mehltheuer IV  1 zu 6

2365 - 2581

Im Spitzenspiel zwischen dem Mühltroffer SV III und der 4. von Mehltheuer gab es einen klaren Sieger. Mit 6 zu 1 wurden die Sportfreunde von Mühltroff klar geschlagen und die Grün Weissen übernahmen dank der Schützenhilfe vom SVV gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Spielgemeinschaft von Markneuk, / Erlbach  die Tabellenspitze.  Das ist umso mehr bemerkenswert, da die 4. normalerweise mit 0 zu 10 Punkten anfängt. Nicht das das Saisonziel noch Aufstieg heißt. Doch nun mal der Reihe nach .

Nach Mühltroff konnte man mal wieder mit vollem Kader reisen und hatte natürlich die Hoffnung im Gepäck, die Punkte mitzunehmen. Los ging es diesmal etwas langsamer, da nur zwei Bahnen zur Verfügung standen. Startspieler war J. Eckstein der gleichmal die Grundlagen für den Sieg mit 473 Holz und einem Mannschaftspunkt legte. Eine grandiose Leistung lieferte R. Gottfried ab, der mit 544 Holz seinem Gegner knapp 100 Holz abknöpfen konnte. Auch H. Hauschild sollte man lobend erwähnen, denn wenn man Donnerstag zum Training ist, glaubt man nicht immer daran, dass er am Wochenende 500 Holz schafft. Doch manchmal  geschehen noch Zeichen und Wunder. Mit 501 Holz übertraf er die magische Marke und konnte sogar seinen Mannschaftspunkt festnageln. Auch wenn es knapp war. M. Männel sollte nun eigentlich den Sack zubinden, aber Mühltroffs Bester, H. Schneider,  hatte etwas dagegen und und knöpfte ihm den Punkt mit 523 zu 511 Holz  noch ab. Aber wir hatten ja noch unseren Karibik Urlauber der tüchtig trainiert hatte ( wer weiss wo ? ). Er machte den Sack nun ganz zu. Mit 522 Holz blieb er zwar weit unter seinen Möglichkeiten, aber er sicherte den Sieg noch klar ab und schob damit die 4. Mannschaft ungeschlagen an die Tabellenspitze. Am 10. 11 kommt es dann zum nächsten Spitzenspiel zwischen den grün weissen und der Spielvereinigung Markneuk / Erlbach. Schauen wir mal was wird. Fans sind ganz herzlich eingeladen.

Mit sportlichem Gruß

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 27.10.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de