News [last update: 09.12.2018 - sitemaker ]


Wir über uns
 

Am letzten Augustwochenende eröffnete die 2.Frauenmannschaft siegreich die neue Saison der Grün-weißen Kegler. Dieses Wochenende lassen 4 weitere Mannschaften die ersten Wettkampfkugeln rollen, während zwei weitere Teams ihren letzten Vorbereitungswettkampf bestreiten.

In der Mitgliederliste des Vereins sind zur Zeit 98 Namen aufgeführt. Der Senior in dieser Aufreihung ist unser Ehrenmitglied Wolfgang Pinkau. Mit rund 9 Monaten steht Wolfgangs Urenkelin Sophia Kelz genau am anderen Ende der nach Alter sortierten Aufstellung. Im Schnitt ist ein Mitglied bei Grün-Weiß Mehltheuer 43 Jahre alt. Ein paar jugendliche Keglerinnen und Kegler würden uns also gut zu Gesicht stehen. Aber dafür sind wir sicher selbst verantwortlich.  

Exakt 59 Spielerpässe haben wir für die neue Saison registrieren lassen. Damit haben wir genau einen aktiven Kegler mehr am Start als der SKV Auerbach als zweitgrößter Kegelverein im Vogtland. Insgesamt wird in 32 Vereinen vogtlandweit der Kegelsport betrieben. Unsere 13 weiblichen und 46 männlichen Keglerinnen und Kegler verteilen sich auf 8 Mannschaften im Wettkampfbetrieb. Ältester aktiver Kegler war bis Juni 2018 Jürgen Eckstein. Mit dem Zugang der kompletten Seniorenmannschaft aus Plauen wurde er von zwei Spielern dieses Teams knapp überholt. Die jüngsten Aktiven Mitglieder sind Jonas und Felix Bräunlich, kurioserweise die beiden Enkel von Jürgen Eckstein.


 
Frauendorf, Lutz - 28.08.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de