News [last update: 09.08.2018 - sitemaker ]


Nichts zu holen in Freital
 

Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga unterliegt die SG Grün-Weiß Mehltheuer dem KSV Freital 2:6 und rutscht in der Tabelle auf den 7. Platz ab. So hatte man sich den angestrebten Platztausch nicht vorgestellt.

 

Dabei begann es für die Vogtländer nahezu ideal. Daniel Höring bezwang Ralf Jordan 3:1. Seine 603 Kegel waren der grün-weiße Bestwert, Jordan erzielte 583 Kegel. Auch Thomas Großer gewann seinen Mannschaftspunkt. Gegen Lucas Dietze unterlag er zwar mit 576:580 Kegel, aber der Mannschaftspunkt ging mit 2,5:1,5 auf das Konto der Grün-Weißen. Nach diesem Traumstart führten die Mehltheuerer Kegler 2:0 und hatten 16 Kegel Vorsprung. Doch es sollten die letzten Mannschaftspunkte an diesem Tag bleiben!

 

Im zweiten Durchgang unterlag Dirk Lorenz 1:3 gegen Mirko Knöpchen (522:552). Zwar lieferte Florian Lamprecht (583) ein tolles Spiel gegen Frank González Fresnedo (613) ab, doch auch er musste seinen Gegner beim 0:4 gewähren lassen. 2:2 Mannschaftspunkte, aber nun führte Freital die Kegelwertung mit 44 Punkten Vorsprung an.

 

Die beiden Freitaler Schlussspieler ließen an der grün-weißen Niederlage keinen Zweifel mehr aufkommen. Lutz Möckel hatte gegen den an diesem Tag besten Spieler der Gastgeber, Jörg Gotthardt, 1:3 (579:622), Alexander Kelz gegen Michael Kubitz mit 0:4 (559:615) das Nachsehen.

 

In der Endabrechnung lautete das Ergebnis 2:6, denn neben den 4 Mannschaftspunkten aus Duellen, wurden den Gastgebern, dank deutlichem Vorsprung (3565:3422), die beiden Zusatzpunkte der Kegelwertung gutgeschrieben.

 

In der Tabelle liegen die Grün-Weißen nun mit 16:18 Punkten auf dem 7. Platz, punktgleich mit dem Dommitzscher KC 77 auf dem 6. Rang. Mit dem Abstieg hat die Mannschaft aber nichts mehr zu tun.


 
Krause, Stefan - 18.03.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de