News [last update: 09.08.2018 - sitemaker ]


Erlbacher Damenpower zermürbt Grün-Weiße
 

SG KCE III /Neptun Markn. - SG GW Mehltheuer IV 5 ; 2

2690 zu 2541

Die Reise ins Oberland zur Spielgemeinschaft erwies sich insgesamt als Flop. Schon nach zwei Durchgängen war das Spiel dem Grunde nach entschieden. Karin Camphausen (564) und Ina Stark (554) legten den Grundstein für einen sicheren Sieg der Oberländer. Dem hatten unsere beiden Sportfreunde R. Gottfried (456) und F. Ottiger (465) nicht viel entgegen zu setzen, denn der Rückstand belief sich zu diesem Zeitpunkt auf stolze 197 Holz. Da man davon ausgehen mußte, dass der Rest der Mannschaft nicht viel schlechter ist, konnte nur noch ein Wunder helfen (was aber leider nicht geschah).Trotzdem kämpften alle wie die Löwen, um nicht ganz unter zu gehen. Dritter in der Startreihenfolge war dann M. Männel. Mittlerweile eine sichere Bank, wenn es um Mannschaftspunkte geht. Mit 538 Holz konnte er zwar seinen Gegner bezwingen und den Punkt einfahren, aber leider nur 4 Holz gutmachen, so dass immer noch 193 Holz übrig blieben. Die sollten nun die beiden letzten rausholen. Als erster ging S. Ludwig auf die Bahn und versuchte, so viel wie möglich Holz gut zu machen. Mit hervorragenden 589 Holz spielte er den Tagesbestwert und konnte so respektable 73 Holz aufholen. Nun blieb es J. Eckstein vorbehalten die restlichen 120 Holz zu retten. Denn wie ihr wißt, die Hoffnung stirbt zu Letzt. Doch schon nach dem zweiten Satz war klar, dass das heute nichts wird. Mit 493 Holz blieb er auch  unter der begehrten 500 Holz Marke und mußte ausserdem noch seinen Mannschaftspunkt abgeben. Alles in allem eine durchwachsene Partie bei der die Gastgeber die Akzente setzten.

Damit ist die Saison für die vierte Mannschaft beendet und wir sehen uns dann erst im Herbst wieder auf dieser Seite.

Sportfreund Klaus Schmidt teilte seinen Mannschafts-kameraden mit, dass er in der nächsten Saison aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht und seine aktive Laufbahn beendet.

In diesem Sinne

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 11.03.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de