News [last update: 09.08.2018 - sitemaker ]


Spitzenreiter dominiert in Mehltheuer
 

SG GW Mehltheuer IV : MNO Plauen I 3 : 4

( 2465 : 2584)

Im Spiel gegen den Spitzenreiter MNO Plauen konnten die Gastgeber nur ansatzweise Schritt halten. Im neu formierten Startpaar F. Ottiger und S. Ludwig mussten wir gleich zu Beginn einem Rückstand hinterher laufen. Ein überragender D. Liebeskind mit 573 Holz Tagesbester, erklärte gleich zu Beginn den Siegeswillen der Plauener. Dem hatte F. Ottiger mit eigentlich wieder enttäuschenden 445 Holz nicht viel entgegen zu setzen. Obwohl S. Ludwig mit 534 Holz  Bester der Grün Weissen war, lief es an diesem Tage nicht so richtig rund. Das lag wahrscheinlich an der ungewohnten Position als Startspieler. Immerhin holte er den ersten Mannschaftspunkt. Im zweiten Durchgang wieder das gewohnte Bild. J. Eckstein und R. Gottfried. Während Gottfried gegen den an diesem Tage zweitstärksten A. Schwarz ( 540 Holz ) mit seinen 469 Holz keine Chance hatte konnte J. Eckstein seinen Gegner mit mäßigen 488  Holz  in Schach halten. M. Männel als Schlussstarter hatte nun die dankbare Aufgabe nur 128 Holz aufzuholen. Das es nicht ganz reichte, lag einmal daran, dass er keine 700 Holz spielte sondern nur 529 und zum zweiten, weil sein Gegner G. Buchner mit 520 Holz straffen Widerstand leistete. So blieb am Ende trotz drei gewonnener Duelle nur eine klare Niederlage nach den erspielten Holz.

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 25.02.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de