News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Vogtländer überrennen Gallisches Dorf
 

Im ersten Punktspiel des Jahres 2018 gastierte die zweite Männermannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer bei dem heimstarken Team des SV Seelingstädt. Nach sensationellem Start setzte sich der Gast mit 6:2 durch.

Andy Spranger und Gerald Woith zeigten zu Beginn gegen Marcel Liebers und Tilo Sallie eine grandiose Vorstellung. Andy markierte mit einem klaren 4:0 den ersten Mannschaftspunkt. Bei dem Tagesbestwert von 608:527 stand zudem noch ein komfortables Kegelplus auf dem Tableau. Gerald ließ sich nebenan auch nicht lumpen. Bei 2,5:1,5 und ebenfalls starken 586:561 gegen Sallie sicherte er Grün-Weiß den zweiten Punkt.

Im Mittelpaar lieferte Ronny Seidl gegen Fred Friedrich ein konstantes Spiel ab. Bei 2:2 aber 560:531 endete dieses Duell auch recht klar. Stefan Krause mühte sich heute gegen Tommy Rimms, fand jedoch in den Abräumern nicht so recht seinen Wurf. Bei 1:3 und 524:548 unterlag er dem Gastgeber.

Im Schlusspaar sollte der komfortable Vorsprung im Grunde genommen nur noch verteidigt werden. Stefan Frauendorf traf auf den stärksten Gastgeber Norbert Rimms, welcher später verletzungsbedingt durch Martin Fischer ersetzt wurde. Stefan fand nicht ins Spiel, sodass dieses Duell mit 1:3 bei 494:523 ausging. Stefan Großer verpatzte nebenan seine Vollen, gewann gegen Christian Otto 2,5:1,5. Bei 527:526 gab es in diesem Duell keine Höhepunkte.

Mit 4:2 gewonnen Mannschaftspunkten aus den Duellen und 3301:3216 erspielten Kegel setzt sich die Zweite nun schließlich mit 6:2 in Seelingstädt durch.  In der Tabelle ist man nun alleiniger Tabellenführer, da Sprotta in Hohnstädt unterlag. Weiterer Vorteil für die Vogtländer: Sprotta unterlag in der Hinrunde in Seelingstädt. Nächste Woche reist die Zweite ins Erzgebirge zu den Sportfreunden des ESV Zschorlau.


 
Großer, Stefan - 14.01.2018
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de