News [last update: 13.12.2018 - sitemaker ]


Mannschaft der Woche – Was das denn?!
 

Hallo zusammen,

die ersten aufmerksamen Leser haben es bereits gemerkt: in den Grün-Weißen News gibt es plötzlich eine Rubrik ‚Mannschaft der Woche‘. Was hat es damit auf sich?

Vor wenigen Tagen wurde dieser Vorschlag von einem Mitglied unseres Vorstands zur Diskussion gestellt und einvernehmlich als tolle Idee befunden, um neben verschiedenster Vereinsranglisten eine weitere Kategorie der Leistungsmessung zu schaffen :-)

Um Kopfzerbrechen über den Modus oder die Kriterien vorzubeugen: bei der Mannschaft der Woche handelt es sich NICHT um die 6 Spieler mit den höchsten, erzielten Einzelergebnissen des Spieltages. Vielmehr sollen hier Spielerinnen und Spieler gewürdigt werden, die etwa im Vergleich zu ihrem persönlichen Kegelschnitt ein besonders gutes Spiel absolviert haben oder eine Art „Matchwinner“ in ihrem jeweiligen Team darstellten.

Ein Beispiel zur Mannschaft der Woche des abgelaufenen Spieltages: unser Sportfreund Lutz Friedrich hatte in der 5. Mannschaft als Übungsleiter Anteil an respektablen Ergebnissen unserer beiden Nachwuchsspieler und spielte zudem selbst mit 511 Holz den Bestwert seines Teams zu einem spielentscheidenden Zeitpunkt im 4. Durchgang. In Summe, aus meiner Sicht, genug Pluspunkte für eine Nominierung – auch wenn die in Bad Elster erzielten 511 Kegel nicht mit den Heimresultaten unserer 1. Männermannschaft im DKBC-Pokal mithalten können. Ich denke an diesem Beispiel wird gut deutlich, was ich meine.

Neben harten Faktoren wie Kegelzahl oder Durchschnitt spielen bei der Auswahl somit auch weiche Faktoren eine Rolle, deren Einschätzung natürlich auch ein wenig subjektiv ist. Wer seinen Namen einmal in der Mannschaft der Woche vermissen sollte oder mit der Zusammenstellung überhaupt nicht einverstanden ist, kann dies gerne gegenüber einem Vorstandsmitglied seiner Wahl kundtun. Feedback ist gerne erwünscht. Generell kann sich aber schonmal jeder als Gewinner fühlen, der für Grün-Weiß auf Punktejagd geht ;-)

In diesem Sinne, weiterhin Gut Holz!


 
Kühnel, Christian - 06.11.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de