News [last update: 13.12.2018 - sitemaker ]


Vierter gelingt Überraschungssieg
 

GW Mehltheuer : Markneuk. / Erlbach 4 : 3

Mit einem deutlichen Sieg von 2602 : 2482 gegen die Spielgemeinschaft Markneukirchen II / Erlbach / III  konnten sich die Spieler der Vierten wieder in Schlagweite zu den anderen Mannschaften bringen.

Im Startpaar spielten diesmal wieder J. Eckstein und zum ersten Mal unser Trainingsweltmeister R. Gottfried. Für Gottfried war es das erste Spiel nach einer langen Pause und er wollte uns allen beweisen, das es nicht nur Donnerstags klappt, sondern auch im Wettkampf. Wie vor 14 Tagen K. Schmidt  bemerkte auch er nicht, dass das Spiel über vier Bahnen geht und verschenkte die dritte Bahn total. trotzdem erreichte er hervorragende 562 Holz und sicherte damit den ersten Mannschaftspunkt. J. Eckstein musste nach einem ebenfalls guten Spiel bei zwei Satzpunkten und guten 516 Holz zu 538 Holz  doch noch den Mannschaftspunkt hergeben. M. Männel erging es ähnlich. Nach sehr guten 532 Holz musste er sich seinem Gegner W. Blei der 535 Holz spielte geschlagen geben. Vierter im Bunde war nun F. Ottiger, doch der musste mit dem falschen Fuss aufgestanden sein, denn was er bot, war nicht so toll. Entsprechend wurde er auch ausgewechselt und J. Kelz versuchte nun die Sache zu bereinigen. Nach den ersten Kugeln waren wir schon geneigt F. Ottiger wieder einzuwechseln. Doch dann fing er sich und spielte seine Bahnen solide zu Ende. Allerdings reichte es nur zu 452 Holz und keinen Mannschaftspunkt. Das einzig gute an der Sache war, das wir zu diesem Zeitpunkt 22 Holz Vorsprung hatten und somit den Kampf noch gewinnen konnten. Dazu musste aber wieder mal S. Ludwig seinen Kampf gewinnen. Dies tat er auch sehr souverän. Mit 540 Holz zu 442 Holz bezwang er seinen Gegner recht klar und sicherte uns den Mannschaftssieg.

Nach einer nun längeren Pause ,die zum intensiven Training genutz werden soll , geht es am 2. Dezember in Bad Brambach weiter. Dort soll dann der nächste Sieg eingefahren werden.

In diesem Sinne Gut Holz

Klaus Schmidt

 


 
PDF zum Artikel
Schmidt, Klaus - 05.11.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de