News [last update: 17.05.2018 - sitemaker ]


Deutliche Niederlage gegen Elsterberg's Erste
 

SG GW Mehltheuer IV - KV Elsterberg I 1 : 6 ( 2525 : 2564 )

Im vorgezogenen Punktspiel zwischen Mehltheuer und Elsterberg ( von Sonnabend auf Freitag ) konnten die Gäste einen klaren und deutlichen Sieg einfahren. Obwohl unser Startpaar J. Eckstein und J. Kelz loslegten wie die Feuerwehr, reichte es am Ende doch nicht für einen Mannschaftspunkt. Eckstein unterlag mit 510 zu 544 Holz und Kelz mit 496 zu 516 Holz. Damit lag man schon mal mit 54 Holz hinten und der Rest der Truppe musste sich schon mal Gedanken machen, wie man das wieder rausholt. Der einzige der wahrscheinlich darüber nachgedacht hatte, war unser F. Ottiger, sonst nicht immer unter den besten der Mannschaft  aber  er spielte heute mit 532 Holz immerhin   Mannschaftsbestwert und holte den einzigen Mannschaftspunkt für die Gastgeber. Einen rabenschwarzen Tag erwischte M. Männel. Obwohl sein Gegner auch keine Bäume ausriss, ging er unter wie ein Stein im Wasser. Mit seinen 467 Holz hatte sein Gegner, der auch nur 493 Holz erreichte, leichtes Spiel. Für unseren Schlussstarter K. Schmidt  stand eigentlich nur noch die Option den Gegner mit über 40 Holz zu schlagen oder sang und klanglos untergehen. Beides gelang nicht ganz. Er gewann zwar nicht mit 40 Holz Vorsprung, aber er ging auch nicht unter. Mit 520 zu 522 Holz verpasste er den Mannschaftspunkt nur knapp. Trotz dieser Niederlage müssen wir uns in dieser Staffel nicht verstecken und können die anderen Mannschaften mit unseren Ergebnissen ein wenig ärgern. Schon kommende Woche steht der nächste Kampf in Pausa an, wo die Möglichkeit der Rehabilatation besteht

In diesem Sinne Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 30.09.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de