News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Meister verhindert Podestplatz
 

Dank eines 2:6 Erfolges beim CSV Siegmar 48 am 18. und somit letzten Spieltag, beendet die SG Grün-Weiß Mehltheuer eine turbulente Saison auf dem 4. Tabellenplatz. Dieser 4. Platz ist das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte.

Ohne Veränderung im Startpaar schickte die SG Grün-Weiß Thomas Großer und Daniel Höring ins Rennen. Doch bereits nach nur 18 gespielten Würfen der Schock. Hörings Verletzung aus dem Training brach wieder auf und er musste durch Stefan Großer ersetzt werden. Der Kapitän der zweiten Mannschaft fügte sich gut ein, dadurch erreichte das Duo Höring/Großer gegen Volker Haase und den ebenfalls eingewechselten Thomas Mosel einen 1:3 Erfolg bei 549:575 Kegel. Noch ein bisschen besser in Schuss präsentierte sich Thomas Großer. Doch gegen Stefan Werth reichten 2 Satzpunkte nicht zum Sieg, denn Werth konnte sich im dritten Satz, indem er sensationelle 192 Kegel erzielte, entschieden absetzen. Jeweils ein Mannschaftspunkt für jedes Team und Gleichstand in der Kegelwertung.

Gerald Woith und Florian Lamprecht gingen nun für die Vogtländer auf Punktejagd. Nach 2:0 Rückstand kämpfte sich Lamprecht zurück in die Partie und zog noch an Christian Unglaub vorbei. Beim 2:2 ging der Mannschaftspunkt mit 561 zu 588 Kegel auf das Konto der SG Mehltheuer. Ohne Chance auf einen Punktgewinn musste Woith die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Trotz guten 578 Kegel setzte sich in diesem Duell Thomas Gerlach mit dem überragenden Tagesbestwert von 640 Holz glatt 4:0 durch. Erneut konnten beide Teams einen Mannschaftpunkt verbuchen, doch in der Kegelwertung hatte nun der CSV mit 23 Zählern die Nase vorn.

Dirk Lorenz und Alexander Kelz hatten somit noch eine ordentliche Aufgabe vor der Brust, wenn man als Sieger die tolle Kegelsportanlage verlassen möchte. Lorenz startete wie die Feuerwehr und fand danach erst wieder im letzten Satz zu seinem Spiel. Da er sich in beiden gewonnenen Sätzen deutlich von Marcel Jentzsch absetzen konnte, endete auch dieses 2:2 Unentschieden dank mehr erzielter Kegel (539:571) zu Gunsten der Mehltheurer Kegler. Den Schlusspunkt setzte dann Kelz gegen Steven Schober. Schober (538) ersetzte den verletzten Michael Haase bereits in der Einspielzeit. Mit 0:4 sicherte sich Kelz den vierten Mannschaftspunkt der Vogtländer und erzielte mit 607 Kegel auch das Topresultat seines Teams.

Mit einer sehr geschlossenen Leistung sicherten sich die Grün-Weißen 4 Duellsiege sowie die beiden Punkte der Kegelwertung, denn hier setzte sich die SG Mehltheuer letztendlich mit 3437:3503 Kegel durch.wie kann man schnell abnehmen

Nach einer bärenstarken Rückrunde landen die Vogtländer mit 20:16 Punkten auf dem vierten Platz und somit nur knapp hinter dem ATSV Freiberg (20:16) auf Rang 3. Die Freiberger konnten in dieser Saison 82,5 Mannschaftspunkte einsammeln und sich dadurch gegen die Vogtländer mit 74 Mannschaftspunkten behaupten. Etwas Kopfschütteln bereit dem Team aber der Auftritt des souveränen Tabellenführers Markranstädt. Ohne die beiden Spitzenspieler der Liga, Tobias Schröder und Sebastian Hartmann, kamen die Randleipziger beim stark aufspielenden Dommitzscher KC 77 (2. Rang, 21:15 Punkte) mit 8:0 unter die Ränder.

Die Mannschaft samt Betreuer bedankt sich bei allen Ersatzspielern, Unterstützern und Fans für den tollen Rückenhalt während der Saison. Ebenso freut man sich in Mehltheuer über ein weiteres Jahr Bundesligakegelsport!


 
Krause, Stefan - 26.03.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de