News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuer 5 holt den ersten Saisonsieg
 

Nach einem überaus spannenden Spiel gewann Mehltheuer 5 am Ende noch deutlich gegen die Zweite von MNO Plauen mit 2073 zu 1998 Punkten. Dies ist sicher ein ganz wichtiger Punktgewinn, sind doch die Plauener ebenso als Neuling in der 2.Kreisklasse an den Start gegangen und werden sicher ein Konkurrent um die hinteren Plätze mit werden.

 Obwohl unser Team die ersten 4 direkten Duelle durchweg gewann, stand nur ein magerer Vorsprung von 32 Kegeln zu Buche. Hans-Jürgen Hempel (414) eröffnete mit einer prima Leistung. Anschließend war Robin Gerbert (380) mit seinem Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden. Beide räumten aber jeweils zwei Kegel mehr von den Platten als ihre Gegenspieler aus Plauen.

Im dritten Durchgang erhöhte Christian Lorenz (397) die Differenz auf plus 14. Wenn der seinen sehr guten Vollen eine ähnliche Abräumleistung folgen lassen könnte, wäre da bald mal ein Superergebnis zu erwarten. Ein solches Topresultat für die 2.Kreisklasse erspielte anschließend André Ehrlich. Seine tollen 454 Kegel waren aber auch bitter nötig, denn der Plauener Wolfgang Marquardt (436) hielt lange mit und büßte nur ganz am Ende noch ein paar Holz ein. 

Anschließend ging Mannschaftsleiter Wolfgang Gotter auf die Bahnen. Obwohl gesundheitlich noch nicht 100%ig fit, bot er mit 384 Punkten eine prima Vorstellung und musste auch nur ein einziges Holz vom Vorsprung preisgeben. Damit war der Sieg eigentlich so gut wie unter Dach und Fach, denn die rund 30 Kegel Vorsprung sollte Lutz Frauendorf schon ins Ziel retten. Obwohl am Ende stehend K.O. reichten seine 424 Punkte sicher für den ersten Saisonsieg. Sein Plauener Spielpartner machte es ihm auch leicht, weil dieser überhaupt nicht zu seinem wahren Leistungsvermögen finden konnte.

 

 


 
Frauendorf, Lutz - 12.09.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de