News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Sensationeller Bahnrekord ebnet 7. Sieg in Folge
 

Im Derby gegen den SV Rot-Weiß Treuen siegt die SG Grün-Weiß Mehltheuer mit 5513:5456.

Durch diesen wichtigen Sieg verteidigen die Grün-Weißen die Tabellenführung in der 1. Landesliga.

Bereits im Startdurchgang lagen Tragik und Jubel eng bei einander. Während Stefan Krause erneut verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, für Ihn spielte Thomas Großer die Partie zu Ende, konnte Daniel Höring einen neuen sensationellen Bahnrekord erspielen. Nach 100 Wurf erzielte er 510 Punkte und über 200 Wurf erreichte er überragende 1042 Kegel. Das Duo Krause/Großer brachte es auf 874 Holz. Dank dieser hervorragender Leistung konnte man den Treuenern bereits über 100 Punkte abnehmen.

Das Mittelpaar bildeten, wie gewohnt, Florian Lamprecht und Stephan Schneider. Lamprecht spielte solide und erkämpfte 902 Kegel. Auch Schneider gab sich nicht auf und erzielte ordentliche 854 Punkte. Aufgrund eines starken Mittelpaares konnten die Gäste den Vorsprung fast amortisieren.

Nun zeigten sich die Gäste wieder kampflustiger. Doch die Grün-Weiß wussten jedoch welches Format ihr Schlusspaar hat. Wie erwartet gaben sowohl Alexander Kelz, als auch Lutz Möckel den Sieg nicht mehr aus der Hand. Ohne große Mühe erzielte Kelz (914) und Möckel (924).

Dank eines überragenden Daniel Höring siegt die SG Grün-Weiß Mehltheuer im Derby gegen Treuen. Als ärgster Verfolger stellt sich zurzeit das Team aus Dommitzsch dar. Durch einen unerwarteten Auswärtssieg bei Aufbau Freiberg bleibt das Team aus Dommitzsch Mehltheuer weiter auf den Fersen.

Die nächste schwere Herausforderung wartet mit dem Auswärtsspiel beim ATSV Freiberg bereits auf die Mehltheurer. Ohne Mannschaftskapitän Möckel wird dies aber ein schweres Unterfangen.


 
PDF zum Artikel
Foto zum Artikel
Krause, Stefan - 23.01.2011
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de